SCALA mit großer Premiere: Spiel-und Sportaktion mitten in Fuhlsbüttel

Unkategorisiert

Das hat Fuhlsbüttel noch nie erlebt: Wer am Sonntag, 16. September, auf der Marktfläche am Ratsmühlendamm dabei gewesen ist, fühlte sich wie mitten in einem Wimmelbild: Überall Kinder und junge Eltern, aber auch viele ältere Interessierte wollten dabei sein. Die Sonne schien den ganzen Tag, die Fußballer hielten Grillwürstchen bereit und die Eltern vom Sportkindergarten Kaffee und Kuchen – es herrschte eine entspannte fröhliche Stimmung.

Die Vereinsgruppen zeigten Vorführungen aus den Bereichen Kids Dance, Hip Hop, Rhythmische Sportgymnastik, Akrobatik, Ballett, Trampolinturnen und Jazztanz. Die Kinder aus dem Sportkindergarten erhielten viel Beifall für ihre Trampolinsprünge und zum Abschluss bildete der Auftritt der Ropeskipping-Showgruppe einen Höhepunkt.
Die Kinder erhielten Laufkarten, die sie sich an acht Mitmach-Stationen abstempeln lassen konnten: Die Runde umfasste die Sportarten Leichtathletik, Badminton, Volleyball, Handball, Fußball, Tennis, Hockey und eine Fühl- und Tast-Rätselstation vom Sportkindergarten.

Am Ende gab es am Info-Stand für jeden Teilnehmer eine schöne Medaille, die den stolzen Kindern auf einem kleinen Siegertreppchen überreicht wurde. Auch der clubaktiv präsentierte sich mit einem spaßbetonten Fittness-Dreikampf, sodass auch die erwachsenen Besucher aktiv werden konnten. Außerdem standen für die Kinder gleich drei Hüpfburgen zum ausgelassenen Toben bereit.

Viele Interessierte informierten sich am Info-Stand unseres Vereins über die Angebote und schienen sehr entschlossen, nach ein oder zwei Schnupperterminen demnächst in einer Sparte oder Abteilung Mitglied zu werden.

[album id=9 template=extend]