SCALA-Mitglied bei den Olympischen Winterspielen 2014 dabei!

Unkategorisiert

Tobias-SotschiSCALA goes Sotschi! Tobias Thiesing vom SC Alstertal-Langenhorn nimmt am Deutschen Olympischen Jugendlager teil und erlebt derzeit hautnah die Atmosphäre der Olympischen Spiele.

Beim Deutschen Olympischen Jugendlager (DOJL) handelt es sich um eine Maßnahme des Deutschen Olympischen Sportbundes, welche vom 5. bis 19. Februar 2014 in Sotschi/Russland stattfindet. Daran nehmen bis zu 40 SportlerInnen im Alter von 16 bis 19 Jahren teil, die sich besonders für ein Ehrenamt im Sport engagieren. Mit dieser Maßnahme soll neben der Erfahrung der “Olympischen Atmosphäre” durch die Teilnahme an Wettkämpfen und Zeremonien vor allem die Motivation für den Leistungssport gesteigert und das Interesse an einem Engagement im Sport geschaffen werden.

Tobias Thiesing, 18 Jahre alt, ist bereits seit über zwei Jahren Übungsleiter im Tischtennis und spielt selbst in der Herren-Mannschaft bei SCALA. Außerdem engagiert er sich sehr stark im ehrenamtlichen Bereich, sowohl bei SCALA als auch bei der Hamburger Sportjugend.

Wir freuen uns für ihn und wünschen alles Gute und viel Spaß für diese Reise!