SCALA Rope Skipper auf der igs

DSC_0029Am Sonntag, 12. Mai, präsentierte sich das Rope Skipping Showteam mit einem einen Auftritt auf der Internationalen Gartenschau (igs). Anlass war der Auftakt zu den Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag des Deutschen Sportabzeichens. Es waren zahlreiche Prominente wie Hamburgs Innen- und Sportsenator Michael Neumann, Walter Schneeloch, Vizepräsident beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) zuständig für den Breitensport, die ehemalige Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler, Zehnkampf-Silbermedaillengewinner Frank Busemann und entsprechend viele Journalisten vor Ort.

 

Unsere Rope Skipper legten einen mitreißenden Auftritt hin und ließen sich auch vom kühlen Wetter nicht stören. Nach Vorführungen einer Cheerleader-Gruppe von der TSG Bergedorf und einer Einradgruppe vom SC Vier- und Marschlande gab es für das SCALA Rope Skipping Team den größten Applaus.

[nggallery id=25]