SCALA-Sommerfest auf der Sportanlage Lüttkoppel: Trotz G20-Gipfel ein voller Erfolg

Das große SCALA-Sommerfest auf der Sportanlage Lüttkoppel fand in diesem Jahr statt am Samstag, 08. Juni 2017, 14.00 – 17.00 Uhr. Der Info-Stand der SCALA-Geschäftsstelle, die Schmink-Ecke der KiTa waren in der Sporthalle aufgebaut, aber besonders draußen auf dem Parkplatz war eine Menge los. Der beliebte Kinderclown und Zauberer Salvatore Sabbatino begeisterte wieder die Kinder mit Tierfiguren, die er aus Luftballons formte.

Trotz G20-Gipfel war das Sommerfest ein voller Erfolg und sehr gut besucht. Die Dekoration mit geschmückten Tischen und Bänken sowie Lampions rund um die Aufführungsfläche war stimmungsvoll und lud zum Verweilen ein. Das Show-Programm zeigte verschiedene Vorführungen unter anderem mit Cheerleading, Fitness-Jumping, Jazzdance, Kampfkünsten, Kinderturnen, Rope Skipping, Tanzen Latein und Standard und sorgte für kurzweilige Unterhaltung. Mit dem Letkiss-Tanz der Kinder aus der Sport-Kita waren einige unserer jüngsten Mitglieder vertreten – die spätere  Teilnahme der Eltern war eine besondere Überraschung. Die Rope Skipper baten um Spenden als Unterstützung ihrer Reisekasse für die Reise zu einem internationalen Workshop in Miami/Florida in den Herbstferien – sie wurden reichlich bedacht.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Im Clubheim konnte man seinen Durst stillen und ein buntes Kuchenbüfett bot reichlich Auswahl an Selbstgebackenem. Wer lieber Herzhaftes mochte, wurde mit Grillwürstchen von den neuen Clubwirten verwöhnt.