SCALA-Sommerfest mit Wetterglück

DSC_0010

Zum Glück war das Wetter besser als vorhergesagt. Nur einmal kurz vor Beginn der Veranstaltung sorgte ein Gewitterschauer für Sorgenfalten. Aber dann blieb es den ganzen Nachmittag trocken und so konnten sich die Organisatoren und Helfer vom großen SCALA-Sommerfest am Samstag, 28. Juni 2014, auf der Sportanlage an der Lüttkoppel sich über jede Menge Besucher freuen. Fast alles drehte sich – anlässlich der Fußball-WM in Brasilien – hauptsächlich rund um den Ball. Aber auch Besuchern, die keinen heißen Draht zum Fußball haben, wurde einiges geboten.

Ein Show-Programm mit Vorführungen und Mitmach-Aktionen sorgten für Unterhaltung und Aktion. Vorführungen vom Tischtennis, vom Einradfahrern, Vom Bauchtanz, von den Kindern aus der Sport-KiTa, vom Karate und von der Rope Skipping-Showgruppe zeigten einen Ausschnitt aus dem vielfältigen Angebot unseres Vereins. Die Aktiven konnten sich über lautstarken Beifall freuen.

Kicker-Freunde hatten ihren Spaß beim XXL-Tischkicker, an dem acht Spieler gleichzeitig spielen konnten. Beim „Human Soccer“ konnten Fußballbegeisterte sogar selbst gegen den Ball kicken: Zwei Mannschaften mit mehreren Spielern wurden dabei selbst zu lebendigen Kicker-Figuren. Und selbstverständlich wurde auf dem Parkplatz auch das beliebte Torwandschießen angeboten. Außerdem gab es für die Kleinsten eine Hüpfburg. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt: Es gab ein großes Kuchen-Buffet und der Clubwirt hielt Gutes vom Grill sowie Getränke aller Art bereit.

Ein großes Dankeschön geht an das Vorbereitungsteam und an alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helfer im Vorder- und im Hintergrund, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

DSC_0004 DSC_0013 DSC_0028 DSC_0032 DSC_0040 DSC_0067 DSC_0085 DSC_0095 DSC_0101 DSC_0103 DSC_0106