SCALA1-Teams bei Hamburger Meisterschaften im Beach-Volleyball

Am Wochenende finden die Hamburger Meisterschaften im Beach-Volleyball statt. Auf der Anlage am Linnéring im Hamburger Stadtpark (neben der Jahnkampfbahn) spielen am Samstag Frauen- und Männer-Teams um den Titel, am Sonntag findet die DuoMixed-Meisterschaft statt. Auch Teams des SC Alstertal-Langenhorn spielen chancenreich bei den Frauen mit.

Topgesetzt beim Kampf um die Meisterschaft der Frauen sind Alissa Willert und SCALA1-Neuzugang Stephanie Manzer, beide sind erfahrene und erfolgreiche Beach-Volleyballerinnen. Alissa Willert wurde sogar 2010 gemeinsam mit Cindy Horn Hamburger Meisterin und konnte den Titel 2011 verteidigen, Stephanie Manzer konnte 2013 mit Kerrin Brüggemann den Titel erspielen. Willert gewann in der aktuellen Saison bereits zwei A-Turniere, auch Manzer war mehrfach auf dem Podest. Klappt es gemeinsam auch mit der Meisterschaft?

Konkurrenz könnte von Teamkollegin Claudia Förster erwachsen, die gemeinsam mit Sandra Schneider vom Eimsbütteler TV antritt und an Position 3 gesetzt ist. Und mit Susanne Maier und Neuzugang Lisa Schwarz ist noch ein weiteres Team des SC Alstertal-Langenhorn am Start, aufgrund weniger Turnierteilnahmen von Lisa nur an Platz 6 gesetzt. Beide Spielerinnen sind aber sicher ebenfalls stark genug, um im Kampf um die Meisterschaft ein Wörtchen mitreden zu können.

Ausrichter Eimsbütteler TV hat ein spannendes Turnierwochenende vorbereitet, das Wetter scheint mitzuspielen und auch das Drumherum auf der Beachanlage im Stadtpark wird Spielern und Zuschauern eine Menge bieten. Wie immer ist der Eintritt frei, Turnierbeginn ist Samstag und Sonntag jeweils um 9.30 Uhr.