Sommer 2010 – Wochenlehrgang an der Ostsee 10 bis 17.07.2010

Bericht, Kung Fu

Sascha beim Üben einer Nahkampftechnik

Wir hatten zwei Häuser á 6 Personen gebucht. Neben den drei Schwarzgurten Sihing André, Sihing Marvin und Sihing Tobias, waren Stefan, Sascha, Jan, Jil, Sihing Carsten, Nils, Nico, Jan und die beiden Kinder von Jan und Nico mit dabei. Die beide Kinder sind 2 Jahre alt und haben sich in der Gruppe sichtlich wohlgefühlt.
Neben dem körperlichen Training haben wir Techniken unterschiedlichster Art, physikalische Prinzipien und viel Straßenkampf trainiert. Im speziellen: Angriffe im Ansatz stoppen und den Gegner führen. Desweiteren haben wir unser Philosophisches Wissen über Wahrheit, Wissen und Loyalität vertieft und erweitert.
Die Diskussionen gingen bis tief in die Nacht und es war für alle Beteiligten eine Bereicherung.
Das Wetter war klasse, so daß schwimmen täglich mit viel Spaß angesagt war.

Nico Ebinger

Menü