Tolles Sommerfest mit KiTa-Eröffnung

willkommenAm Samstag, 10. August, herrschte auf dem festlich geschmückten Vereinsgelände an der Lüttkoppel jede Menge Trubel. Zwei Wochen nach dem Einzug der Kinder in den KiTa-Neubau hatten die Besucher des Sommerfestes Gelegenheit, sich durch das Gebäude führen zu lassen.

Die SCALA-Mitarbeiter sorgten für eine kompetente Betreuung der Gäste bei KiTa-Rundgängen und am Infostand der Geschäftsstelle. Mit attraktiven Mitmach-Aktionen präsentierten SCALA-Trainer und Übungsleiter aus den Sportarten Fußball, Handball, Hockey, Tischtennis, Tennis, Turnen und Freizeit sowie Volleyball die große Vielfalt unseres Sportvereins.

Die Stimmung war großartig, es wurden jede Menge gute Gespräche geführt, das Showprogramm der Abteilung Turnen und Freizeit in der Sporthalle kam sehr gut an. Die Rückmeldungen der Besucher waren fast ausschließlich positiv oder gar begeistert. Und das galt nicht nur für das neue KiTa-Gebäude und die Einrichtung, sondern für die gesamte Veranstaltung und die ausgesprochen freundlichen und motivierten SCALA-Mitarbeiter bei diesem Fest. Wir haben einen ausgesprochen guten Eindruck hinterlassen und die Folge waren weitere KiTa-Anmeldungen von interessierten Eltern.

Das mit über 50 Kuchenspenden üppig ausgestattete Kuchen-Buffet wurde hervorragend betreut von Mitgliedern aus der Abeilung Turnen und Freizeit sowie der Tennissparte. Kaffee, Becher und Löffel stellte unser Clubwirt Antonio kostenlos zur Verfügung, die Konditorei Fastert zwei Bleche mit Butterkuchen. Durch diese Ersparnis konnten Spenden eingenommen werden in Höhe von ca. 600 Euro für die Ausstattung der KiTa mit weiteren Spielgeräten.