U12 verabschiedet sich mit Doppel-Sieg in die Winterpause

Heute standen für die U12 mit EMTV (bisher 3 Siege und 1 Niederlage) und HAHI (4/4) zwei starke Gegner auf dem Programm. Waren zu den letzten Spielen ausreichend U12-Spieler spielbereit, so waren es diesmal leider nur vier. Es wurde somit wieder U10 Spieler zur Unterstützung benötigt.

Das erste Spiel gegen die Hittfelder Jungen begann auf Alstertaler Seite mit wenig Selbstbewusstsein. Die Folge war eine schnelle 8:0 Führung für HAHI. Doch das SCALA-Team kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte das Spiel bis zum Pausentee ausgeglichen gestalten. In der zweiten Hälfte war der Knoten dann endgültig geplatzt und die Anschreiber notierten einen verdienten 32:26 Erfolg.

In der ersten Halbzeit des zweiten Spiels gegen EMTV liefen die Alstertaler wie Schlaftabletten über das Feld. Logische Konsequenz war das ernüchternde 4:5 zur Halbzeitpause. Glücklicherweise hörten die SCALA-Jungs die lautstarken Weckrufe von Coach Özhan. In der zweiten Halbzeit erzielten die Elmshorner dann keinen Korb mehr und das Endergebnis lautete 23:5.

Für die Alstertaler U12 spielten Johannes, Marcel, Max und Merlin. Unterstützt wurden sie aus der U10 von Tobias, Tom und Jasper.

SONY DSC

Das Ergebnis zum Ende der Hinrunde kann sich, für diese nach den Sommerferien neugebildete Mannschaft, sehen lassen. Es wurden mehr Spiele gewonnen als verloren und die Niederlagen vielen allesamt knapp aus, so dass eine erfolgreiche Revanche in der Rückrunde möglich erscheint.

Die aktuelle Tabelle der U12 findet sich hier: http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=430