Unsere kleinen ganz groß

Am 5.4.08 nahmen die Kinder der neuen Ju-Jutsu Gruppe, erstmalig am Bodenrandorie Turnier der SV Polizei teil. Hierbei handelt es sich um ein reines Anfängerturnier.
Keines unserer Kinder hatte jemals vorher an einem Turnier teilgenommen. Einige trainieren erst seit Feb. Ju-Jutsu, hatten aber dennoch den Mut sich mit anderen Kindern zu messen und das wenige Erlernte auszuprobieren.

Es ging einfach darum, mal die Haltetechniken oder Umdreh,- und Befreiungstechniken an einem neuen Partner auszuprobieren und das haben alle Starter des SC ALA hervorragend gemacht.
Da wurde am Gi (Judo-Anzug) gezogen, versucht den Gegner durch eine Finte zu überlisten, oder mit aller Kraft aus einer Haltetechnik des Gegners heraus zu kommen. Dies klappte leider nicht immer

Dennoch waren der Trainer und die mitgereisten Schlachtenbummler mehr als zufrieden mit den tollen Leistungen, denn die Starterliste des Turnieres zeigte einige bekannte Namen. Diese Wettkämpfer hatten schon auf anderen Turnieren Wettkampfluft geschnuppert und somit über mehr Erfahrung und mehr Techniken verfügt. Einige waren schon wesentlich höher graduiert und verfügten zum Teil aufgrund der großzügigen Gewichtseinteilung der Klassen auch über körperliche Vorteile.
Das beeindruckte unsere Kinder jedoch nicht und alle zeigten ihr ganzes Können und einige schafften sogar den Sprung auf das Siegerpodest.

Wir fangen gerade erst an und konnten sehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Noch mal an alle Starter, das waren ganz tolle Leistungen!!!!!! Weiter so!

Olaf Bertram