Volleyball, 1. Damen: Saisonstart mit Heimspiel am 3. Oktober

In seinem ersten Drittliga-Spiel trifft der SC Alstertal-Langenhorn (SCALA1) auf den Mitaufsteiger und Meister der Regionalliga Nordost, die SG Rotation Prenzlauer Berg Berlin. Das Spiel beginnt am Samstag, dem 3. Oktober, um 19 Uhr in der Sporthalle der Stadtteilschule am Heidberg, Tangstedter Landstraße 300.

SCALA1-Coach Jan Maier äußert sich sehr zurückhaltend: „Die große Unbekannte am ersten Spieltag. Wir können uns nur auf uns konzentrieren, aber vielleicht ist das auch genau klassisch das richtige.“ Und unter Verweis auf die Geschichte der Berliner: „Sie haben in der Vorsaison Zweitligisten geschlagen. Das sollte reichen, um sie sehr ernst zu nehmen.“

LiveTicker unter: http://scala-volleyball.de

SCALA1: Rund um die Dritte Liga

Heimspiele
Die Heimspiele von SCALA1 finden samstags um 19 Uhr statt. Nur zweimal spielt SCALA1 am Sonntag um 16 Uhr.

Spielhalle
Alle Heimspiele finden in der Sporthalle der  Stadtteilschule am Heidberg, Tangstedter Landstraße 300 statt. Parkplätze sind vorhanden, Anreise per Bus (Linie 192) bis Haltestelle Hohe Liedt.

Eintritt
Die Eintrittspreise zu den Heimspielen betragen €2,50 ermäßigt, €4,50 Erwachsene. Der Eintritt ist jeweils inklusive €1.- Verzehrgutschein. Eine Dauerkarte gibt es für €20.- (ohne Verzehrgutschein).

Trikots
SCALA1 läuft auf in blau-farbenen Trikots mit schwarzer Hose. Ersatztrikots sind grün mit schwarzer Hose.

Teamruf
Gagner! (franz. für gewinnen)

Mannschaftskader
Der Kader besteht aus 15 Spielerinnen, davon sind sechs neue dabei.

Umfeld
Das Trainerteam Jan Maier und Matthias Krause wurde um Techniktrainer Julius Milo erweitert und es wurde Peter Neese für die Öffentlichkeitsarbeit gewonnen.