Weihnachtsbaumverkauf durch die Fußball-Ligamannschaft im Rahmen von “Lichterzauber Langenhorn”

Im Rahmen der Veranstaltung “Lichterzauber Langenhorn” findet der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf durch die Fußball-Ligamannschaft von SCALA im Dezember statt. In diesem Jahr geht der Erlös aus dem Verkauf zu gleichen Teilen als Spende an die PATRIZIA KinderHaus-Stiftung und an die SCALA Sport-KiTa. Das Wohnquartier „Unter den Linden“ auf dem ehemaligen Gelände vom Krankenhaus Ochsenzoll wird am dritten Adventswochenende stimmungsvoll be- und erleuchtet.

Zu diesem vorweihnachtlichen Lichterzauber-Fest lädt der Immobilien-Spezialist PATRIZIA ein, der auf dem Gelände bis 2017 insgesamt 450 Eigentumswohnungen bauen wird. In den 15 Jahren, in denen die KinderHaus-Stiftung aktiv ist, wurden weltweit bereits elf KinderHäuser errichtet, in denen mehr als 150.000 Kinder und Jugendlichen geholfen wurde. So finden im KinderHaus Hamburg zum Beispiel Familien mit schwerst- und chronisch kranken Kindern Hilfe und Unterstützung in ihrer schweren Lebenssituation.

So bringt jeder, der seinen Weihnachtsbaum von der SCALA-Ligamannschaft beim Langenhorner Lichterzauber kauft, nicht nur die Augen der eigenen Kinder und Enkel zum Leuchten, sondern auch die der chronisch kranken Kinder im katholischen Kinderkrankenhaus Wilhelmstift und die der Kinder in der SCALA-Sport-KiTa.

Tausende Lichter und ein großes Rahmenprogramm werden vom 12.-14. Dezember für festliche Stimmung sorgen. Die Kleinen können den Park auf dem Pony erkunden und sich schminken lassen, die Erwachsenen können Glühwein, Bratwurst und Crêpes oder eine romantische Kutschfahrt genießen. Dazu können sich die Besucher auf einem XXL-Sofa mit dem Weihnachtsmann fotografieren lassen und ihre persönlichen Wünsche am Wunschbaum hinterlassen. Zu den künstlerischen Höhepunkten gehören die Auftritte der Stage School Hamburg mit Gospels. Unsere Kinder aus der Sport-KiTa werden Weihnachtslieder singen und freiwillige SCALA-Helfer sowie das KiTa-Personal werden die Gäste außerdem mit Grillwürsten, heißer Suppe und Waffeln verwöhnen.

SCALA-Ligamannschaft-Weihnachtsbaumverkauf und PATRIZIA-Lichterzauber Langenhorn im Park „Unter den Linden”

12. – 14. Dezember 2014, Freitag und Samstag, jeweils 15 – 20 Uhr, Sonntag, 15 – 19 Uhr

Eingang Ochsenstieg, von der Henny-Schütz-Allee kommend.

Einladung_Lichterzauber_final-001Einladung_Lichterzauber_final-002