Weihnachtsmärchen: Exklusive Sondervorstellung für SCALA-Kinder

Weihnachtsmrchen-page-001

Die Theatergruppe „Börner Speeldeel“ präsentiert zur Adventszeit speziell für Kinder des SC Alstertal-Langenhorn eine Aufführung des Märchens „Des Kaisers neue Kleider“ vom dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen (empfohlen ab 3 Jahre).

Das Ensemble der Börner Speeldeel freut sich darauf, möglichst viele SCALA-Kinder in seinem Theater, dem „LaLi“, begrüßen zu dürfen. Eltern, Großeltern, Tante, Onkel und Freunde sind selbstverständlich ebenfalls herzlich willkommen.

Die Schauspieler wünschen allen recht viel Spaß bei dem Märchen von einem Kaiser, der sich von zwei Betrügern für viel Geld neue Gewänder weben lässt. Diese machen ihm vor, die Kleider seien nicht gewöhnlich, sondern könnten nur von Personen gesehen werden, die ihres Amts würdig und nicht dumm seien. Tatsächlich geben die Betrüger nur vor zu weben und dem Kaiser die Kleider zu überreichen. Aus Eitelkeit und innerer Unsicherheit erwähnt er nicht, dass er die Kleider selbst auch nicht sehen kann und auch die Menschen, denen er seine neuen Gewänder präsentiert, geben Begeisterung über die scheinbar schönen Stoffe vor. Wird der Schwindel auffliegen?
Termin: Samstag, 13. Dezember 2014, 14:30 Uhr (Dauer ca. 75 min.)

Ort: Langenhorner Lichtspielhaus, Tangstedter Landstraße 182 a, 22417 Hamburg

Preis: 4,50 Euro, einheitlich für Erwachsene und Kinder