wU18 qualifiziert sich für NDM

Die weibliche U18 hat sich am vorigen Wochenende in eigener Halle für die Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Zu Gast waren neben dem Lokalrivalen VfL Pinneberg auch zwei Teams aus Schleswig-Holstein (TV Jahn Kiel und 1. SC Norderstedt) und eine Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern (Dömitzer SV).

Dabei ließen die Gastgeberinnen, unter Coach Wilbert Olinde, ihren Gästen nicht den Hauch einer Chance. Bereits im ersten Spiel wurde Pinneberg mit 91:25 bezwungen und auch Dömitz (106:35), Norderstedt (130:35) und Kiel (100:39) konnten wenig Wiederstand leisten.

Die Norddeutsche Meisterschaft findet Ende April in Osnabrück statt. Dort wird es das Team sicherlich mit Gegnern zu tun haben, die mehr auf Augenhöhe agieren.