Sportanlagen

Sporthalle Lüttkoppel

In unserer vereinseigenen Sporthalle befindet sich sowohl die SCALA Geschäftsstelle als auch unsere Vereinsgaststätte.

Natürlich wird hier auch Sport getrieben. Vom Kinderturnen über Basketball, Handball und Gesundheitssport wird diese Halle sehr vielfältig genutzt.

Lüttkoppel 1

Fitness & Gesundheit Schlehdornweg

Bei uns erwartet Sie ein nettes und qualifiziertes Trainerteam, eine individuelle Sportberatung und ausführliche Testung Ihres Leistungsvermögens und eine auf den Testergebnissen basierende Trainingsplanerstellung.

Für Ihr Training steht Ihnen eine umfangreiche Ausstattung mit modernen Kraft- und Ausdauergeräten zur Verfügung.

Das vielseitige Kursangebot bietet sicher auch Ihnen ein Abwechslungsreiches Training, denn wir haben für jeden etwas im Angebot. Unsere große finnische Sauna, der dazugehörige Ruheraum und leistungsstarke Solarien sorgen für Entspannung und Ihre Regeneration.

An unserer Fitness-Bar können Sie neue Energie tanken und sich in angenehmer und ungezwungener Atmosphäre unterhalten.

Verschiedene Freizeitaktivitäten, an denen Sie nach Lust und Laune teilnehmen können, wie z.B. Skireisen, Städtereisen, Studio-Partys, Kanu- und Fahrradtouren, die traditionelle jährliche Boßeltour oder Motorradausflüge runden das Programm auf außergewöhnliche Weise ab.

clubaktiv – Fitness und Gesundheit
Schlehdornweg 10

Tennisanlage Beckermannweg

Am Beckermannweg befindet sich die Tennisanlage des Sportclub Alstertal-Langenhorn. Hier finden Sie auf 8 Außenplätzen und in unserer 3-Feldhalle bei jedem Wetter optimale Spielbedingungen vor. Die Halle verfügt über einen gelenkschonenden Boden.

Die Außenplätze 3 und 4 wurden vor ein paar Jahren komplett Grundsaniert. Jeder Platz erhielt 2 Dränageleitungen und mittig eine Oberflächen- Entwässerungsrinne. Der Boden wurde komplett erneuert und aus einer 80 mm Lavaschicht sowie einer Deckschicht mit einer Stärke von 20 mm aus hochwertigem Ziegelmehl (0 / 2 mm Körnung) neu aufgebaut und verdichtet.

Zusätzlich zu unserem sportlichen Angebot lädt unser Vereinshaus vor und nach den Spielen zum gemütlichen Beisammensein ein.

Beckermannweg 25

Fußballanlage Siemershöh

Seit dem Jahr 1952 wird auf der Anlage “Siemershöh” an der Langenhorner Chaussee Fußball gespielt. Sie gehört zu den schönsten Fußballanlagen überhaupt im Hamburger Amateurfußball und begeistert auch gegnerische Teams durch den top-gepflegten Rasenplatz. Aber auch der Grandplatz mit spielfähigem Flutlicht und einer Beregnungsanlage, die durch einen Brunnen gespeist wird, bietet erstklassige Trainings- und Spielmöglichkeiten.

Im Vereinsheim mit angeschlossener Gastronomie und bei Ligaspielen auch an einem Imbissstand mit Zapfanlage und Grill wird für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt.

Langenhorner Chaussee 118 a