Lichtschwert-Training beim Sportclub Alstertal-Langenhorn e.V.

Du wolltest schon immer die „elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen“ beherrschen?

Erlebe mit uns die Faszination im Umgang mit dem Lichtschwert, probiere dich in Wurf- und Wirbel-Techniken aus und bringe deine eigenen Ideen mit ein. Gemeinsam erarbeiten wir Showkampf-Choreographien, angelehnt an die spektakulären Duelle unserer Helden aus einer weit, weit entfernten Galaxis.

Zu unseren ganz besonderen Highlights zählen die Gelegenheiten, in denen wir unsere Choreographien auf kleinen und großen Bühnen vor Publikum präsentieren können.

Wir trainieren zweimal wöchentlich in zwei unterschiedlichen Sporthallen des Vereins. Samstags bieten wir ein geführtes Training mit ausgewählten Übungen und freitags nehmen wir uns Zeit, um unsere Choreographien auszuarbeiten.

Bei uns trainieren Menschen jeden Geschlechts gemeinsam. Mitmachen kannst du ab 14 Jahren.

Du hast Fragen an unser Team oder möchtest uns für ein Probetraining besuchen? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht:

kontakt@forcesabers-hamburg.de

Abteilungsleitung

Susann Schönemann

Abteilungsleiterin

Tel: 040/300 62 99-103
E-Mail: s.schoenemann@scala-sportclub.de

Interesse geweckt?

Wenn wir Dein Interesse für das Lichtschwert-Training im Sportverein geweckt haben und Du Mitglied in einem Sportverein in Hamburg werden möchtest, dann bist Du beim Sportclub Alstertal-Langenhorn herzlich willkommen. Wir sind der größte Breitensportverein im Hamburger Norden und bieten ein breites Angebot für sämtliche Sportarten.

Berichte der Turn und Freizeit Abteilung

Turnen und FreizeitVeranstaltung

Kinderturn-Sonntag 2023 – SCALA heißt euch herzlich willkommen!

Wir laden euch am Sonntag, den 12. November 2023 von 10:00 bis 13:00 Uhr zum deutschlandweiten Kinderturn-Sonntag ein! Schnappt euch eure Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel oder Geschwister und besucht uns in unserer Sporthalle Lüttkoppel. Auf der einzigartigen Bewegungslandschaft habt ihr die Möglichkeit, euch kostenlos auszutoben und auszuprobieren. Unsere kompetenten Trainerinnen und Trainer stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.…
Zum Artikel
CampTurnen und Freizeit

SCALA Kids & Teens Camp 2023

Die Sommerferien stehen fast vor der Tür und ihr habt Lust auf ein ganz besonderes Ferienerlebnis? Erstmalig bieten wir in zwei separaten Sommerferienwochen ein buntes Programm für Kids & Teens an. Das Besondere: die Angebote sind unabhängig von einer Sportart gestaltet, sondern bieten ein Kennenlernen von diversen Sportarten wie Rope Skipping, Akrobatik, Cheerleading, Skaten, Hip Hop, Parcours und vielem mehr.…
Zum Artikel