Chor

Chorkonzert

Der „SCALA-Chor“ und die „HAM-Singers“ (Chor des SC Alstertal-Langenhorn und Projektchor Hamburg Airport) geben ein gemeinsames Konzert unter der Leitung von Martin Schönfeldt, freut sich, zu einem Konzert am Donnerstag, den 15. Dezember 2022 um 19:30 Uhr in der St.-Lukas-Kirche, Hummelsbütteler Kirchenweg 3, 22335 Hamburg-Fuhlsbüttel einzuladen. Der Eintritt ist frei. Übrigens: Wer im SCALA-Chor mitsingen möchte, ist herzlich willkommen! Wöchentlich am Donnerstag (außer…
Zum Artikel
AnkündigungVorstand informiert

Weihnachtsbaumverkauf bei SCALA

Am Samstag 10.12.2022 könnt Ihr von 11-16 Uhr Weihnachtsbäume von 0,5-1,80 m bei uns auf dem Parkplatz der Lüttkoppel 1 erwerben. Alle Gewinne fließen dabei in unsere Vereinsjugend! Außerdem gibt es Glühwein, Lebkuchen und Weihnachtsmusik – kommt vorbei!   Mit freundlicher Unterstützung von www.pflanzmich.de, die das Ganze erst ermöglicht haben!
Zum Artikel
Bericht

Hamburg Airport. Bewegt. Nachbarschaftspreis – SCALA auf dem 3. Platz!

Preisträger des „Hamburg Airport. Bewegt. Nachbarschaftspreis 2022“ mit Hamburgs Sozialsenatorin und Schirmherrin Dr. Melanie Leonhard, Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport sowie Anne Langensiepen, Leiterin Kommunikation und Public Affairs von Flughafen-Anteilseigner AviAlliance. Foto: Oliver Sorg Am 15. November 2022 war es so weit: Ann-Christin Schwenke und Saskia Moll wurden zur Preisverleihung in Alsterdorf eingeladen. In den Kategorien „Gesellschaft…
Zum Artikel
Schwimmen/ Aqua-Gymnastik

Neues Angebot: Baby-Eltern-Kurse

Wir haben neue Kurse: Ab dem 2. Dezember 2022 könnt Ihr bei uns mit euern Babys zusammen ins Wasser. Wir haben 4 Kurse im Angebot, je 2 Kurse für Babys von 3-7 Monate und 2 Kurse für Babys von 8-13 Monaten. Der Kurs findet jeweils mit einem Elternteil statt, dieses Elternteil darf auch gerne wechseln von Woche zu Woche. (Hinweis:…
Zum Artikel
Chor

„Traum und Wunder…“ SCALA-Chorkonzert am 24.11.2022

Kommt mit uns auf eine musikalische Reise in die Welt der Träume und Wunder. Schöne Lieder von Pop bis Klassik begleitet euch und uns dabei. Der SCALA-Chor, unter der Leitung von Martin Schönfeldt, freut sich, zu einem Konzert am Donnerstag, den 24. November 2022 um 19:30 Uhr in die St.-Lukas-Kirche, Hummelsbütteler Kirchenweg 3, 22335 Hamburg-Fuhlsbüttel einzuladen. Der Eintritt ist frei.…
Zum Artikel
FitnessGesundheitKursangebotYoga

Yogakurs meets Spendenaktion am 05.11.2022

Dem eigenen Körper und anderen Menschen gleichzeitig etwas Gutes tun – am 05. November 2022 im clubaktiv! Unsere Trainerin Sabine lädt alle Yogis mit großen Herzen ein, um an dem Inside Flow Spendenkurs teilzunehmen. Was ist eigentlich Inside Flow? Eine besondere Form des Vinyasa Yogas, in der eine Choreographie auf ein Musikstück abgestimmt wird. Wann: 05.11.2022 um 13:00 Uhr Wo:…
Zum Artikel
FitnessGesundheitKursangebot

Herbstliche Kursangebote im clubaktiv

Hurra, der Herbst ist da und somit auch drei spezielle Kursangebote in unserem Fitness-Studio clubaktiv! Passend zu der dunkleren und gemütlicheren Jahreszeit, bieten wir einen Selbstverteidigungskurs für Frauen, Kurse für funktionale Entspannung und Atemübungen an. Weitere Informationen erhältst du in diesem Flyer.
Zum Artikel
Turnen und Freizeit

Bewegte Mittagspause mit Ennie

Schluss mit dem Suppenkoma und die Mittagspause sinnvoll nutzen! Ob im Homeoffice oder im Betrieb: eine halbe Stunde gezielte Bewegungen in der Mittagspause unter Führung unserer kompetenten Trainerin und ihr seid fit für den Rest des Tages. Ihr fühlt euch vitaler und es steigert eure Leistungsfähigkeit. Es wird kein Sportequipment benötigt, da das Angebot digital stattfindet. Solltet ihr doch Lust…
Zum Artikel
Turnen und Freizeit

Kinderturn-Sonntag am 13.11.2022 – SCALA öffnet seine Türen!

Bewegung und soziale Kontakte sind für die Entwicklung von Kindern besonders wichtig. In den letzten Jahren wurde dies durch die Corona-Pandemie enorm beeinträchtigt. Von daher ist es noch wichtiger, den Kindern Spaß an Sport und Bewegung wieder näher zu bringen. Wir möchten Eltern und Kindern zeigen, was Kinderturnen bei uns im Verein zu bieten hat. Kinderturnen heißt vor allem: Stärkung…
Zum Artikel
AnkündigungInklusionInklusion

SCALA gewinnt kleinen Stern des Sports für seine Inklusionsarbeit!

Wir freuen uns sehr über den kleinen Stern des Sports in Silber, den wir für unsere Inklusionsarbeit bei SCALA gewinnen konnten. Mit dem Preisgeld wollen wir weitere Materialien für unsere inklusive Sportkurse anschauen und habe noch die ein oder andere tolle Idee, was wir mit dem Geld alles anstellen können, um den Inklusionssport weiter zu stärken! Wer Lust hat sich…
Zum Artikel
Vorstand informiert

SCALA braucht jede Stimme!

Gemeinsam mit Euch möchte SCALA den Nachbarschaftspreis von „Hamburg Airport bewegt“ gewinnen und dafür ist jede Stimme wichtig! SCALA hat sich mit dem Projekt „SCALA Kids Club & SCALA Teens Club im Sommer 2023“ beworben. Diese Sommercamps sollen Kinder und Jugendliche zusammenbringen, ihnen eine unvergessliche Zeit mit viel Spaß und Sport bieten. Gleichzeitig sind uns im “ SCALA Kids Club…
Zum Artikel
Chor

Träumen im Herbst

Es ist wieder soweit: Die Zachäus-Kirche lädt zu einer neuen Konzertlesung mit dem SCALA-Chor und Karl-Heinz Becker ein! Was gibt es Schöneres, als sich traumhaften Songs und unterhaltsamen Erzählungen hinzugeben? Da fliegen Sonne und Wind, Glücksmomente und Erinnerungen an einem vorüber, und manch neue Gedanken tun sich auf. Einen genussvollen, träumerischen Nachmittag verspricht die Langenhorner Zachäus-Kirche am Sonntag, den 23.…
Zum Artikel