Kindertanz beim Sportclub Alstertal-Langenhorn e.V.

Im Kindertanz werden die Kleinen mit viel Spaß und Freude an das Tanzen herangeführt. Im Mittelpunkt stehen Rhythmusschulung und das Erlernen erster kleiner, kindgerechter Choreografien und Tänze. Weil auch schon die Kleinsten Lust haben das Erlernte zu zeigen, gibt es auf vielen Stadtteilfesten die Möglichkeit sich zu präsentieren. Je älter die Kinder werden, desto mehr können sie sich gegebenenfalls spezialisieren. Sie können Jazz oder Hip Hop ausprobieren oder zum Musical Dance gehen.

Bei Interesse melden sie sich bitte in unserer Geschäftsstelle.

Online Anmeldung für die Angebote zum kreativen Kindertanz

Für weitere Informationen können Sie sich gerne an Susann Schönemann wenden.


Online Anmeldung für die Angebote zum Kindertanz

Für weitere Informationen können Sie sich gerne an Helga Lemke wenden.


Angebote zu Hip-Hop Dance & Lateintänzen

Für weitere Informationen können Sie sich gerne an Helga Lemke wenden.

GruppeTagZeitOrtLeitungBemerkung
Lateintänze - Tanzen wie bei Let's Dance Kids ab 7 JahreMontag18:15 - 19:00LüttkoppelMelissa Ortiz-GomezBewegungsraum der Kita
Hip-Hop Dance ab 9 JahrenMittwoch16:00 - 17:00Lüttkoppel 1Celina KniefBewegungsraum der Kita
Hip-Hip Dance ab 12 JahrenMittwoch17:00 - 18:00Lüttkoppel 1Celina KniefBewegungsraum der Kita
Hip-Hop Dance ab 9 JahrenSonntags15:00 - 16:00Lüttkoppel 1Celina KniefBewegungsraum der Kita
Turniervorbereitung Kinder und JugendlicheMittwoch18:00 - 19:00LüttkoppelAndrea KniefBewegungsraum der Kita

Abteilungsleitung Turnen & Freizeit

Susann Schönemann

Abteilungsleiterin Turnen & Freizeit

Tel: 040/300 62 99-103
E-Mail: s.schoenemann@scala-sportclub.de

Abteilungsleitung Tanzen

Helga Lemke

Abteilungsleiterin Tanzen

E-Mail: tanzen@scala-sportclub.de

Interesse geweckt?

Wenn wir Dein Interesse für den Kindertanz im Sportverein geweckt haben und Du Mitglied in einem Sportverein in Hamburg werden möchtest, dann bist Du beim Sportclub Alstertal-Langenhorn herzlich willkommen. Wir sind der größte Breitensportverein im Hamburger Norden und bieten ein breites Angebot für sämtliche Sportarten.

Berichte der Turn und Freizeit Abteilung

Turnen und Freizeit

Freie Plätze beim Ballett!

Du bist 11 Jahre oder älter und hast Lust mal Ballett auszuprobieren? Oder vielleicht hast Du auch schon mal Ballett getanzt? In den Ballett Kursen sind wieder Plätze frei und wir freuen uns immer über neue Mittänzerinnen und Tänzer. Wir treffen uns immer mittwochs im Schlehdornweg zu folgenden Zeiten: MI: 15:15-16:15 Uhr: 11-13 Jahre MI: 16:15-17:15 Uhr: 14-17 Jahre MI:…
Zum Artikel
Turnen und Freizeit

Neues Angebot: Theatersport mit Alina

Flashmob, Tanz und Akrobatik – das ist nur ein kleiner Teil der Angebote dieses Workshops. Im Theatersport werden auf spielerische Weise Ausdrucksformen für Körper und Stimme ausprobiert. Hier gibt es keine Vorgaben, kein Richtig oder Falsch. Hier stehst du im Vordergrund mit deinen Ideen. Am Ende steht eine kleine Choreografie, die natürlich auch gerne gezeigt wird. (z.B. Flashmob, Streetart-Show) Theatersport für Teens Wo:…
Zum Artikel
Turnen und Freizeit

Open Parkour Session ab 16 Jahren

Parkour macht in einer Großstadt wie Hamburg besonders Spaß! Der große urbane Raum gibt perfekte Begebenheiten, um großartige Runs und Spots zu entdecken. Zum Beispiel am Hamburger Flughafen kann man perfekt einen Step oder Lazy Vault üben. Doch Sprünge wie der Dash Vault, die ein großes Verletzungsrisiko mit sich bringen sind zu gefährlich, um sie direkt draußen zu versuchen. Vorerst…
Zum Artikel
Menü