Turnen & Freizeit für Kinder und Jugendliche beim Sportclub Alstertal-Langenhorn e.V.

Turnen für Kinder und Jugendliche

Die Abteilung Turnen und Freizeit von SCALA ist die größte Vereinsabteilung. Gerade für Kinder und Jugendliche bieten wir viele verschiedene Kurse an. Unsere jüngsten Mitglieder sind gerade mal fünf Monate alt. Im Pampersturnen können Elternteile mit ihren Kindern schon mit Bewegung anfangen. Ab dem 3./4. Lebensjahr können Kinder zu vielen weiteren Kursen, wie Kindertanz, Geräteturnen, Cheerleading und vielen mehr.

Online Anmeldung für die aktuellen Angebote

Liebe Kinder, liebe Eltern, ihr könnt bei uns 2 kostenlose Probestunden machen, um zu schauen, ob euch das Angebot Spaß bringt. Danach freuen wir uns, wenn ihr Mitglied bei uns werdet und einen ausgefüllten Mitgliedsantrag an die Geschäftsstelle schickt oder ihn vorbei bringt!


Nützliche Infos

Interesse geweckt?

Wenn wir Dein Interesse für Turnen und Freizeitsport im Sportverein geweckt haben und Du Mitglied in einem Sportverein in Hamburg werden möchtest, dann bist Du beim SC Alstertal-Langenhorn herzlich willkommen. Wir sind der größte Breitensportverein im Hamburger Norden und bieten ein breites Angebot für sämtliche Sportarten.

Berichte zum Turnen & Freizeit bei SCALA

FitnessGesundheitTurnen und Freizeit

Endlich wieder Sport für die Erwachsenen!

Wir freuen uns sehr, dass ab dem 22. Mai endlich auch wieder für unsere Erwachsenen der Sport losgehen kann. Zwar gilt vorerst, dass nur draußen und in 10er-Gruppen trainiert werden darf, aber wir sind sehr froh, dass wir uns wieder gemeinsam bewegen können! Die Angebote der Abteilung Turnen und Freizeit findet ihr unter dem folgenden Link: https://scala-sportclub.de/sportangebot/turnen-freizeit-fuer-erwachsene/ Die Angebote der Abteilung Fitness und…
Zum Artikel
GesundheitTurnen und Freizeit

Fitnessstunde XXL zu Ostern

Über die Feiertage fit bleiben mit SCALA! 75 Minuten Fitness damit ihr auch über die Festtage in Bewegung bleibt. Am Karfreitag wird der Schwerpunkt auf dem Krafttraining liegen und am Ostermontag ist es das Cardio Training. Am besten seid ihr bei beiden Terminen dabei! Thema: Osterspecial am Karfreitag und am Oster-Montag Uhrzeit: jeweils von 11.00-12.15 Uhr Karfreitag, 2. April 2021…
Zum Artikel
Menü