Hockey: neue Trainerin, neues Angebot

Firuze, sportplatz

Die Hockeysparte freut sich seit Beginn der Feldsaison über eine neue Trainerin für die Knaben D und die Minis: Firuze Ranjbar Irani ist Sportlerin seit frühester Jugend. Über Handball und Karate kam sie zum Hockey, spielte in der iranischen Nationalmannschaft und ist heute engagierte Trainerin im Kinder- und Jugendbereich.

Besonders wichtig ist ihr eine breit angelegte motorische Ausbildung der Nachwuchs-Hockeyspieler, nicht nur die Ausbildung “am Stock”. Deshalb finden sich in Firuzes Kursen für die Minis, also Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren, viele Anteile der Heidelberger Ballschule, für die sie auch eine Lizenz besitzt. Nach diesem Konzept sollen Kinder ein breites Fundament an spielerisch sportartenübergreifenden Basiskompetenzen erlernen, die in fast allen Ballspielen benötigt wird.

Durch den Einsatz abwechslungsreicher Spielmaterialien und Übungen sammeln die Kinder der Ballschule vielfältige Bewegungserfahrungen.

Trainingszeit Minis: mo. + do., 15:45 – 16:45 Uhr

Trainingszeit Knaben D (Jahrgang 09/08/07): do. 17:00 – 18:30 Uhr