Scala bei der Beach Pro Tour – Elite 16 2023

„Mittendrin statt nur dabei“ war das Motto für einige Scala Volleyballmädchen bei einem der größten Events im Beachvolleyball. Vom 16.-20.08.2023 trafen sich die besten Volleyballteams weltweit in Hamburg am Rothenbaum für die Beach Pro Tour – Elite 16. Dafür wurden im eigentlichen Tennis-Stadion der Center Court und ein Nebenfeld mit viel Sand in eine Beach-Arena verwandelt.

Eine Auswahl von gut 20 Scala-Mädchen durften als „Ballmädchen“ dabei sein und die Teams aus Schweden, Brasilien, Italien, USA, Norwegen und Deutschland auf dem Weg durch das Turnier bis ins Finale begleiten.

5 unvergessliche Tage bei recht wechselhaftem Hamburger Wetter mit wenig Schlaf, Muskelkater in den Beinen, Dröhnen in den Ohren und Sand überall liegen hinter ihnen. In der Qualifikation und Vorrunde waren die Mädchen von 8-20 Uhr in wechselnden Teams auf den 2 Courts im Einsatz und standen bei regnerischen 18 Grad genauso wie bei sonnig warmen 29 Grad konzentriert am Spielfeldrand. Für die Halbfinale und Finalspiele ging es dann glücklicherweise für alle in den überdachten Center Court und wer nicht selbst im Einsatz war, feuerte seine Lieblingsmannschaften von der Tribüne aus an.

Highlight für alle war natürlich die Siegerehrung, bei der alle Volunteers zusammen mit Gewinnermannschaften für ein gemeinsames Foto auf dem Platz standen.

Impressionen vom Event findet ihr hier:

Und vielleicht entdeckt ihr ja in den Videos und Fotos auch unsere Mädchen.