SCALA-Tänzer erfolgreich beim Sieben-Türme-Pokal in Lübeck

IMG_5449

Am Samstag, 09.07.16 machte sich die Tanzsportabteilung des SC Alstertal-Langenhorn auf den Weg nach Lübeck. Der Verein TC Hanseatic richtete dort eins der größten Breitensport-Turniere Norddeutschlands für Kinder von 6‑18 Jahren aus. Getanzt wurde in drei verschiedenen Altersgruppen.

In der Klasse bis 9 Jahre gingen drei SCALA-Paare an den Start. Alle erreichten unter großem Jubel das Finale. Klare Sieger wurden die erst 6-jährigen Selma Lohmann und Adrian Szymczak. Strahlend nahm das jüngste Paar des ganzen Turniers den Pokal entgegen. Der 2. Platz ging an Victor Rosburg Coronel und Kiara Jaramillo, Lena Laurien und Anchal Choteani belegten den 4. Platz.

Als nächstes war die Altersgruppe 10‑12 Jahre an der Reihe. Hier gingen vier Paare von SCALA an den Start. Durch Punktgleichheit kamen nur fünf Paare ins Finale, den Anschlussplatz 6 belegten Rieke Budnik und Mala Ehlers. Die anderen drei Paare gaben im Finale noch einmal richtig Gas und erreichten folgende Platzierungen: 2. Platz für Hannes Dellwig und Laura Okkens, 3. Platz für Willem Drees und Anastasia Vasilopoulos ganz knapp vor Christian Szymczak und Leyla Avan. Beide Paare tanzten erst ihr erstes gemeinsames Turnier ‑ umso größer war die Freude über den Finaleinzug. In der Gruppe der 13-18-Jährigen gab es keine SCALA-Beteiligung.

Mitgereist waren auch beide Trainerinnen der Kinder, Melissa Ortiz-Gomez, Let´s Dance Gewinnerin von 2014, und Andrea Knief, ehemalige Weltmeisterin über 10-Tänze. „Wir sind sehr stolz auf unsere kleinen Tänzer“, so Melissa, „sie haben alle einen tollen Eindruck hinterlassen. Dabei haben wir erst vor eineinhalb Jahren mit der Jugendarbeit begonnen.“ Andrea Knief ergänzt: „Der SC Alstertal-Langenhorn gehört zu den führenden Vereinen in Sachen Nachwuchsarbeit in Hamburg. Wir bieten Tanzunterricht für Kinder ab 4 Jahren bis 18 Jahren und seit kurzem auch Turniertraining an. Wir sind hochmotiviert und freuen uns auf viele weitere tanzbegeisterte Kinder.“