Rope Skipping beim Sportclub Alstertal-Langenhorn e.V.

„Rope Skipping“ bedeutet wörtlich übersetzt nichts anderes als das gute alte Seilspringen, hat aber damit nur noch wenig zu tun. Denn das moderne, sportliche Ropeskipping bietet jede Menge Akrobatik und schwierige Figuren. Ropeskipping trainiert sehr spaßbetont und fast unbemerkt Ausdauer, Schnelligkeit, Sprungkraft und vor allem Koordination. SCALA hat sogar ein Show Team, das bei vielen Auftritten zu sehen ist.

Eine Anmeldung zu einer Probestunde ist unbedingt erforderlich.

Probestunden sind nur in Kursen mit freien Plätzen (grüne/gelbe Zahlen) möglich.

Bitte sprecht nach den Probestunden mit den Trainer:innen, sie informieren euch über die Mitgliedschaften.


Abteilungsleitung

Susann Schönemann

Abteilungsleiterin

Tel: 040/300 62 99-103
E-Mail: s.schoenemann@scala-sportclub.de

Interesse geweckt?

Wenn wir Dein Interesse für das Rope Skipping im Sportverein geweckt haben und Du Mitglied in einem Sportverein in Hamburg werden möchtest, dann bist Du beim Sportclub Alstertal-Langenhorn herzlich willkommen. Wir sind der größte Breitensportverein im Hamburger Norden und bieten ein breites Angebot für sämtliche Sportarten.

Berichte der Turn und Freizeit Abteilung

CampTurnen und Freizeit

SCALA Kids Club 2024

Du möchtest dich nicht auf eine bestimmte Sportart festlegen? Dann haben wir das perfekte Sommerferien-Camp für dich! In unserem SCALA Kids Club wird eine bunte Auswahl an Sportarten angeboten: Rope Skipping, Akrobatik, Skate-Board fahren, Hip Hop, Parcours und vieles mehr. Für ein täglich frisches Mittagessen ist gesorgt. Außerdem erhaltet ihr euer eigenes SCALA T-Shirt. Spaß und Abwechslung ist in diesem…
Zum Artikel
KursangebotTurnen und Freizeit

Beste Vorbereitung für den Winterurlaub: Skigymnastik

Foto: unsplash.com Bald starten die Winterferien und mit ihnen auch die Vorfreude aufs Skilaufen und Snowboarden. Doch um Wintersport in vollen Zügen genießen zu können und Verletzungen vorzubeugen, sollte man körperlich und konditionell fit sein. SCALA bereitet euch optimal auf euren Winterurlaub vor, auch wenn ihr noch kein Vereinsmitglied seid. Skigymnastik-Kurs 11. Januar 2024 bis 14. März 2024, zehn Termine…
Zum Artikel