Ballspielgruppen als Kurs

Pünktlich zum Anrollen des neuen Jahres, rollen auch bei SCALA die Bälle!

Eltern-Kind-Ballspielgruppen für 3-5 jährige Mädchen und Jungen

Wenn Ihr Kind gerne mit dem Ball spielt oder sich einfach gerne bewegt, bieten wir für drei- bis fünfjährige zwei Ballspielgruppen an.

In diesen Gruppen dreht sich alles um den Ball. Es werden unterschiedliche Bälle vorgestellt, verschiedene Gruppenspiele mit Ball angeleitet und in der Freispielphase haben die Kinder die Möglichkeit, allerhand mit Bällen auszuprobieren.

Wir möchten die Koordination mit und ohne Ball verbessern, die eigene Körperkontrolle stärken und die Entwicklung/ Verbesserung eines Gemeinschaftsgefühls.

Es ist ausdrücklich erwünscht, dass die Eltern gemeinsam mit dem Kind Ball spielen.

Start:          11.01.2020 – 20.06.2020 (jeweils samstags)

Uhrzeit:      09:30 – 10:30 Uhr Jahrgänge 2015/16 (3-4 jährige Mädchen und Jungen)

11:30 – 12:30 Uhr Jahrgänge 2014/15 (4-5 jährige Mädchen und Jungen)

Ort:              Neue Halle des Gymnasiums Alstertal, Eingang Schlehdornweg, im 1. Stock.

Die Kursgebühr beträgt 30,00 EUR für Mitglieder und 35,00 EUR für Nichtmitglieder.

Anmeldung zu den Kursen unter: Birgit@scal-basket.de

Viel Spaß wünscht Ihnen

Ihr Sportclub Alstertal-Langenhorn e.V.