STADTRADELN 2022: Radeln für ein gutes Klima!

Worum geht es beim Stadtradeln?

Privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren haben!

Wann wird geradelt?

1. September bis 21. September 2022

Wer kann mitmachen?

Alle Mitglieder, Mitarbeitende und Freunde von SCALA, unabhängig davon, wo der Wohnort ist. Wenn Sie bereits privat in einem Team für einen anderen Ort angemeldet sind, können Sie sich dennoch auch im Team SCALA anmelden und die gefahrenen km auf beide Teams aufteilen.

Wie kann ich mitmachen?

• Unter: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=73970 oder in der Stadtradeln-App (Adroid oder iOS) können sich alle Teilnehmenden registrieren. Bitte wählen Sie hier als Kommune „Hamburg“ und als Team „SCALA“ aus.
  • Egal wo Sie Ihren Wohnsitz haben/ Ihr Euren Wohnsitz habt und wo die km mit dem Fahrrad zurückgelegt werden: Alle km zählen!
  • Zugelassen sind alle Fahrzeuge, die im Sinne der StVZO als Fahrräder gelten. (Rad)Wettkämpfe und Trainings auf stationären Fahrrädern sind beim STADTRADELN ausgeschlossen.
  • Bis einschließlich zum letzten der 21 STADTRADELN-Tage können Teams gegründet oder sich einem Team angeschlossen werden

Wie funktioniert das Kilometersammeln?

• Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App getrackt werden.
  • Wie zeitnah die Kilometer erfasst werden (einzeln, täglich oder jeweils zum Ende einer jeden STADTRADELN-Woche), liegt im Ermessen der Radelnden.
  • Für registrierte Teilnehmende gibt es nach dem Aktionszeitraum eine siebentägige Nachtragefrist. Nachträge der Kilometer sind ebenfalls möglich, solange sie innerhalb des 21-tägigen Aktionszeitraums erradelt wurden. Danach sind keine Einträge oder Änderungen mehr möglich!
  • Die erradelten Kilometer zählen für das jeweilige Unterteam und das Hauptteam. Im eingeloggten Bereich lassen sich die Ergebnisse der Unterteams miteinander vergleichen. Im Gesamtwettbewerb treten die Hauptteams geschlossen auf, die Ergebnisse der Unterteams sind auf der Kommunenunterseite nicht sichtbar.

Wer gewinnt beim Stadtradeln?

• Das Klima-Bündnis prämiert in fünf Größenklassen die Kommunen mit den meisten Radkilometern (absolut).
  • Die Kommunen- und Teamergebnisse werden unter stadtradeln.de/ergebnisse bzw. auf der Unterseite der Kommunen veröffentlicht.
  • SCALA prämiert die drei Teilnehmenden mit den meisten zurückgelegten Radkilometern.

Sind Fragen offengeblieben?

Weitere Infos gibt‘s unter www.stadtradeln.de/faq-radelnde oder über die Geschäftsstelle: info@scala-sportclub.de