Wir sind das neue FSJ-Team

Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler,

das sind WIR!

Lea, Chiara, Diego, Jolina und Femke – die neuen FSJler von SCALA.

Wir sind fünf Jugendliche, die ihre Schule erfolgreich in Deutschland oder Spanien abgeschlossen haben und nun ein Jahr Erfahrungen sammeln wollen. Daher haben wir uns dazu entschieden das FSJ ab dem 01.08.2020 hier bei SCALA zu absolvieren.

Die meisten von uns sind oder waren schon seit Kindesjahren mit vollem Ehrgeiz in verschiedenen Sportarten bei SCALA aktiv, wie zum Beispiel beim Fußball, Kinderturnen, Ballett und Hockey.

Auch Diego aus Spanien, der den Verein bisher noch nicht kannte, absolviert nun hier sein FSJ.

Seine Entscheidung finden wir als FSJ-Team sehr mutig, denn er hat sich während den ersten Monaten von Covid-19 hier in Deutschland beworben, ohne überhaupt zu wissen, ob er nach Deutschland einreisen darf – zum Glück hat alles geklappt!

Wir sind alle in verschiedenen Bereichen aktiv und schätzen deshalb die Möglichkeit neue Seiten des Vereins kennenzulernen, wie zum Beispiel die Organisation eines sportlichen Events und die Leitung von Kindersportgruppen.

Wir freuen uns auf eine aufregende Zeit als Team und darauf in diesem Jahr Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln, die uns bei der Entscheidung der Berufswahl weiterhelfen.

Sportliche Grüße,

Lea, Chiara, Diego, Jolina und Femke