100% Sport – Null Kommerz

Unter diesem Motto steht die Kampagne vom Verband für Turnen und Freizeit, an der im Jahre 2018 viele Hamburger Sportvereine teilnehmen. Los geht´s am Wochenende 13./14. Januar mit dem Thema „Fitness und Gesundheit“. Im Laufe des Jahres folgen dann die Themen „Yoga“ und „Dance“.

SCALA-clubaktiv bietet am Sonntag, 14. Januar, von 13 – 18 Uhr ein umfangreiches Kurs-Schnupperprogramm an (Zeitplan ab Ende Dez. auch unter www.clubaktiv-online.de).

An dem Tag findet auch eine individuelle Sportberatung im Schlehdornweg 10 statt. Vorgestellt wird auch der neue Europäische Fitness-Test. Er kann in drei Levels absolviert werden, auch für Einsteiger und Ältere sehr geeignet! Der Test zeigt den persönlichen Ist-Zustand zu Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Aufgrund der Ergebnisse können gezielte Empfehlungen gegeben werden, um seinen Leistungszustand zu erhalten oder zu verbessern. Der Test wird am 14. Januar vorgestellt, die eigentliche Testung erfolgt an dem Tag noch nicht. Also: Am 14.1. Sporttasche packen und im Sportzentrum Schlehdornweg Kurse ausprobieren und sich schlau machen rund ums Thema Sport, Fitness und Gesundheit!

Jürgen Mems