Deutsches Sportabzeichen bei SCALA

Bei SCALA kann jeder das Sportabzeichen Leichtathletik ablegen – auch ohne Mitgliedschaft

Wer sportlich ist, kann sich selbst mit einer Auszeichnung belohnen: das Deutsche Sportabzeichen ist die erfolgreichste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports, das umfassend die persönliche Fitness überprüft. Geprüft werden die Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination, aus jeder Gruppe muss eine Übung gewählt werden. Die Leistungen der einzelnen Übungen sind nach Alter und Geschlecht gestaffelt, sowie nach den Leistungsstufen für Bronze, Silber und Gold. Teilnehmen kann jeder, auch ohne Vereinsmitgliedschaft.

Wann?           dienstags, 17:30 – 19:00 Uhr

05. Mai 2020 bis 22. September 2020

Wo?                Sportplatz Beckermannweg 23, 22419 Hamburg

Prüferteam: Heike Carlsson, Eckhard Rougemont, Klaus Schmidt, Georg Behringer, Dr. Kai Pauling

Kontakt: Georg Behringer, Tel.: 040/ 553 71 77, E-Mail: sportabz.langenh@lgalsternord.de

**Wichtig: Kleingruppen und Familien bitte nur nach vorheriger Anmeldung. Teilnahmeberechtigt ist jeder Bürger der Bundesrepublik Deutschland, auch ohne Mitgliedschaft in einem Sportverein.

Viel Erfolg wünscht Ihnen

Ihr Sportclub Alstertal-Langenhorn e.V.