Tennis: Tag der offenen Tür am 24. April

Außenplatz

Am Sonntag, 24. April 2016, veranstaltet die Tennis-Sparte von 11.00 bis 16.00 Uhr einen „Tag der offenen Tür“ auf der SCALA-Tennisanlage im Beckermannweg. Hierzu haben sich Spartenleitung und Trainer ein vielfältiges Programm überlegt, um den am Tennis interessierten Gästen einen Eindruck vom Tennissport zu geben.

Die Spartenleitung Tennis erwartet viele Besucher. In den letzten Jahren waren besonders viele Eltern mit Kindern auf die Tennisanlage gekommen, um entweder auf dem extra eingerichteten Kleinfeld oder auf dem normalen Tennisfeld zusammen gegen andere Eltern mit Kindern zu spielen. Wer noch nie einen Schläger in der Hand hatte, wird vom Jugendwart und Trainer Wolfgang Bauer kurz über die Griffhaltung und dem Umgang mit Schläger, Spielfeld und Bällen eingewiesen, Tennisschuhe und Schläger für die Ausleihe werden gestellt.

Das Tennisspiel als Mannschaftssport demonstrieren zwei Damenmannschaften von SCALA, die zu einem Freundschaftsspiel gegeneinander antreten werden.

Der „Tag der offenen Tür“ als Begegnungstag soll zeigen, dass Tennis ein vielseitiger Sport ist, der nicht nur in Mannschaften oder als Turnier gespielt werden kann, sondern auch die Möglichkeit gibt, als Familiensport und von verschiedenen Generationen zusammen bis ins hohe Alter gespielt zu werden. Bei regnerischem Wetter können alle Aktivitäten in die Innenräume verlegt werden, also in die 3-Feld-Halle und in das gemütliche Clubheim.

Tennis, Tag der offenen Tür

Sonntag, 24.04.16, 11.00 – 16.00 Uhr

Tennisanlage Beckermannweg 25 (am Ende der Straße), Zufahrt über Oehleckerring und Max-Nonne-Straße