Chor-Jubiläum: tolles Konzert, begeisterte Zuschauer

chor-jubila¦êum

Für Donnerstag, 21. April, hatte der SCALA-Chor zum Jubiläums-Konzert eingeladen und die Gäste kamen in Scharen. Geschätzt über 200 Gäste füllten die St Lukas-Kirche, in der eine sehr schöne Akustik den Gesang des Chores voll zur Geltung brachte.

Das kurzweilige Programm bot Musikstücke aus vielen Jahrhunderten, Chorleiter Martin Schönfeldt kommentierte jeweils die Auswahl der Stücke und stellte sie vor. Gesungen wurde unter anderem “What A Wonderful World”, das “Ave Verum” in zwei unterschiedlichen Varianten, “Nun Ruhen Alle Wälder”, der Gospelsong “I Want To Love You Lord” und zum Abschluss der Abba-Song “Thank You For The Music” mit einem wunderbaren Solo von Blanka Bumester. Der SCALA-Chor hat unter Chorleiter Martin Schönfeldt in jeder Beziehung gewonnen: An Format und Stimmsicherheit, beim Repertoire und an Mitgliedern und damit an Singstärke.

Eine launige Lesung vom Ehrenvorsitzenden des Vereins und Chormitglied Jeppe Nielsen bereicherte das Programm ebenso wie das gemeinsame Singen von Chor und Zuschauern zum Abschluss des Konzertes von dem Volkslied “Abendstille Überall”.

Beim anschließenden Stehempfang im Gemeindehaus gab es Canapés, Softdrinks, Wein und Sekt zur Auswahl und unter den weit über 100 Gästen, die geblieben waren, herrschte eine freudvolle und fröhliche Stimmung.