Volleyball: SCALA1 holt einen Punkt in Berlin

VB, SCALA1

Beim letzten Punktspiel des Jahres haben die Volleyball-Damen des SC Alstertal-Langenhorn beim Berlin-Brandenburger SC mit 2:3 (20:25, 25:23, 15:25, 25:18, 11:15) verloren. Durch den hierdurch erkämpften Punkt weisen die Hamburgerinnen nun genau wie ihr Gegner 11 Punkte auf und liegen hinter den Berlinerinnen nun auf Tabellenrang sechs.

„Wir haben am Samstag schlicht und einfach die Qualität nicht gehabt“, urteilt SCALA1-Trainer Jan Maier. „Dies führe ich überwiegend auf unsere geringe Trainingsanwesenheit zurück. Durch Schule, Arbeit und Krankheit waren wir die letzten Wochen kaum in der Lage, mehr als 5 Teammitglieder in einer Trainingseinheit zu versammeln.“

Durch Abitur-Klausuren, berufliche Verpflichtungen und diverse gesundheitliche Einschränkungen war das Hamburger Trainerteam zu immer neuen Improvisationen gezwungen. „Die Erkenntnis ist hart, macht aber hoffentlich den Kopf frei, um nach den Feiertagen unsere Energie bewusster in die Spielqualität zu investieren“, blickt Maier optimistisch in die Zukunft.

Nach wechselvollem Spielverlauf in den ersten Sätzen führte Maiers Team im vierten Durchgang hoch mit 24:12 und gab in der Folge noch sechs Punkte ab, bevor der Satzball verwandelt werden konnte. Wurde so der der Gegner vielleicht wieder aufgebaut? „Ich glaube nicht“, sagt Maier. „Das Spiel bestand aus vielen Leistungsschwankungen beider Teams. Der BBSC hat sich halt in dieser Phase wieder gefangen.“

Nun folgen für das Team um Kapitänin Adina Hinze zwei Wochen Weihnachtspause, das Training wird am 4. Januar wieder aufgenommen. Am 9. Januar steht das nächste Spiel beim Tabellenführer SG Rotation Prenzlauer Berg an.

Das gesamte Team samt Trainerstab wünscht allen Fans und Freunden eine friedliche Weihnachtszeit und einen fröhlichen Rutsch ins nächste Jahr!