Advents-Leckereien für Turnkinder und für Flüchtlingskinder

weihnachtsma¦ênner

Jedes Jahr in der Adventszeit trifft sich Petra Brannasch mit einigen fleißigen Helfern aus ihrer Dienstag-Seniorinnen-Gymnastikgruppe, um an einem Vormittag Hunderte kleine Süßigkeiten für die Weihnachtsfeiern der Turnkinder vorzubereiten. In diesem Jahr wurden außerdem ca. 100 Kinder aus der Flüchtlingsunterkunft am Eschenweg bedacht. Ermöglicht wurde dieser zusätzliche Aufwand durch eine großzügige private Spende.

Dieses Mal wurden Schneemänner aus Pfeffernüssen, Dominosteinen, Lakritzstaffetten und Smarties verschenkt. Die Übergabe im Flüchtlingsheim erfolgte am Sonntag, 13.12., genau rechtzeitig zur Weihnachtsfeier für die Kinder. Vielen Dank an alle Helferinnen für ihren unermüdlichen Einsatz!

 

liliane seniorinnen U¦êbergabe Flu¦êchtlingsheim