SCALA-Helfer am Marathon-Verpflegungsstand bei km 20

DSC_0003

Beim Haspa Marathon am Sonntag, 17. April, herrschte an der Verpflegungsstelle bei km 20 besonders gute Stimmung, denn die Helfer kamen aus unserem Verein und hatten einen Riesenspaß. Die fast 30 Helferinnen und -Helfer von SCALA an diesem Verpflegungsstand motivierten die Läufer mit ca. 3000 geschälten und geschnittenen Bananen und lockeren Sprüchen – auf diese Weise zauberten sie den vom Lauf gezeichneten Gesichtern ein Lächeln ins Gesicht. Viele Läufer schafften es sogar trotz Laufschritt ein flüchtiges “Dankeschön” sagen, einige drehten sogar eine Mini-Extrarunde am Stand.

Im SCALA-Team waren viele Wiederholer dabei, denen es in den Vorjahren so gut gefallen hatte. Und die Einsteiger waren ebenfalls begeistert. Die meisten SCALA-Helfer wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein. Für das nächste Jahr wollen sich die SCALA-Helfer kleine Leibchen über den Jacken schneidern, damit sie genau wie die Läufer, beim Namen angespriochen werden könnten.

Die “Tankstelle” mit Wasserversorgung für die Läufer wurde von Mitgliedern der LG Alsternord mit ebenso viel Spaß betrieben. Die Profis hatten selbstverständlich ihre eigenen Flaschen markiert und platziert. Bei der Vorbereitung im Vorfeld und der Koordination vor Ort für beide Stände hatte SCALA-Leichtathlet Georg Behringer hervorragende Arbeit geleistet. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

bananas grupperuhe vor dem sturmFullSizeRender DSC_0013 DSC_0022