Großer Kinderturn-Tag mit Motorik-Test für Kinder von 3 – 10 Jahren

Sonntag, 22.April 2018 von 10.00 – 13.00 Uhr in der Sporthalle der Schule Neubergerweg 10

Getestet werden: Kraft, Koordination, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit

Alle Teilnehmer erhalten die test-Ergebnisse auf einem Auswertungsbogen. Bewegungstipps für zu Hause und eine Beratung zu Sportangeboten im Verein durch SCALA-Übungsleiter gibt es gratis dazu. Denn Kinderturnen ist besonders wertvoll für die kindliche Entwicklungsförderung:

regelmäßige, vielfältige und spaßbetonte Bewegung; Förderung der gesundheitlichen, emotionalen, kognitiven und sozialen Entwicklung der Kinder; Förderung aller motorischen Grundfähigkeiten als Voraussetzung für lebenslanges Sporttreiben statt zu frühe Spezialisierung.

Auch kleiner Geschwisterkinder sind herzlich willkommen, denn auch sie können in der zusätzlich aufgebauten Bewegungslandschaft klettern, springen und balancieren