SOHH-Fußballturnier bei SCALA: Noch wenige Plätze frei

Quelle: Sporting Hamburg / Foto: Special Olympics

Special Olympics Hamburg lädt wieder ein, zum großen inklusiven Fußballturnier. Ihr könnt dabei sein!
Bis zu 20 Fußballmannschaften aller Altersklassen spielen in den Kategorien Traditional und Unified Mixed. Beim Traditional Spiel bestehen die Teams ausschließlich aus Spieler:innen mit geistiger Beeinträchtigung; beim Unified Mixed stehen Spieler:innen mit und ohne geistige Beeinträchtigung gemeinsam auf dem Platz.

Los geht’s am Samstag, 1. Juni 2024 um 10:00 Uhr auf der SCALA-Anlage im Beckermannweg. SOHH freut sich besonders über diese neue Kooperation, das Turnier wird zum ersten Mal auf dem großen Naturrasenplatz ausgetragen. Schon seit vielen Jahren treffen sich jährlich Teams aus Hamburg und den angrenzenden Bundesländern zum gemeinsamen Kick. Der Spaß am gemeinsamen Sport und der Bewegung steht immer im Vordergrund, aber natürlich wird auch mit viel Ehrgeiz und Begeisterung um die Medaillenplätze gekämpft.
Gute Laune und emotionale Momente sind bei Special Olympics Veranstaltungen garantiert, Essen und Trinken gibt es auch. Zuschauen lohnt sich also, Ihr könnt aber sogar mitspielen: Es sind noch wenige Plätze in beiden Spielkategorien frei.

Interessierte Teams melden sich bitte direkt bei Special Olympics Hamburg an, bei Sonja Mensing (Tel.: 0151/50785035, Mail: sonja.mensing@hamburg.specialolympics.de).