Toller Start in die Jugendliga 5

Die Aufregung war groß als heute am 12.11.2023 der erste Spieltag in der Jugendliga 5 stattfand.

SCALA war mit 2 Mannschaften dabei und für viele der Mädchen war es die erste Wettkampf-Erfahrung überhaupt. Schon um 8:15 trafen sich alle auf dem Parkplatz Heidberg, um gemeinsam zur Turnhalle Brehmweg in Stellingen zu fahren.

Um 9:30 Uhr ging es los und jede Mannschaft hatte bis 14 Uhr 4 Spiele und musste für 2 Spiele das Schiedsgericht stellen. Man war also den ganzen Tag in Action und benötigte jede Menge Konzentration… und unsere SCALA-Mädchen zeigten sich von ihrer besten Seite. Mit sicheren Aufgaben gewannen wir so manchen Punkt, obwohl wir im Training nicht mal ein Netz haben zum Üben. Und ganz nach Kampfbiber-Manier wurde um jeden Ball gekämpft. Insgesamt erspielten beide Mannschaften 3 Siege und 2 Unentschieden (in der Jugendliga 5 werden pro Spiel nur 2 Sätze a 15 Punkte gespielt, weshalb auch ein Unentschieden möglich ist). In nur 3 Spielen mussten wir uns knapp geschlagen geben, was aber die Freude über den gelungenen Start in die Saison nicht minderte.

Ein ganz großes Dankeschön geht an Jule, die als Betreuer zum ersten Mal dabei war und ihre Mannschaft toll unterstützt hat.

Für den 2.Spieltag werden wir natürlich kräftig weiter üben, um auch dann viele Punkte einzusammeln und möglichst viele Sätze zu gewinnen.

Weiter so!