Volleyball: SCALA1 feiert den ersten Drittliga-Sieg

volleyball

Drittliga-Aufsteiger SC Alstertal-Langenhorn hat am zweiten Spieltag den ersten Sieg geholt. Beim Wiker SV gewann das Team um Mannschaftskapitänin Adina Hinze mit 3:1 (25:22, 22:25, 25:11, 25:22) und reiste fröhlich zurück nach Hamburg.

„Das war ein hartes Stück Arbeit“, resümierte Trainer Jan Maier. „Wik hat es uns nicht leicht gemacht und wir brauchten zwei Sätze, um die richtige Abstimmung in Zuspiel und Angriff zu finden.“ Mit dem überlegen gestalteten dritten Satz spielten sich die Hamburgerinnen sozusagen frei und konnten im vierten Durchgang eine früh erspielte Führung durchgehend halten.

Bei SCALA1 fehlten u.a. Kerstin Köster und Wiebke Kotthoff. Zudem ließ Maier Mittelblockerin Christina Potratz nur jeweils zum Satzende zu Kurzeinsätzen kommen, um ihre lädierten Knie zu schonen. Stark agierte Milena Klapp auf der ihr ungewohnten Diagonalposition.

Am Montag haben die Alstertalerinnen trainingsfrei, Dienstag folgt ein Trainingsspiel gegen den Eimsbütteler TV im Landesleistungszentrum am Alten Teichweg und am Donnerstag erfolgt das Abschlusstraining für das Heimspiel am kommenden Samstag um 19 Uhr gegen den bisher ungeschlagenen VSV Havel Oranienburg.