Kung-Fu beim Sportclub Alstertal-Langenhorn e.V.

Seit 1992 könnt ihr bei SCALA Wun Hop Kuen Do Kung-Fu erlernen. Kickboxen und Selbstverteidigung. Unser Abteilungsleiter, Hubert Wolf, ist ein Meisterschüler von Herrn Al Dacascos. Unsere Trainer verfügen über 25-50 Jahre Erfahrung im Wun Hop Kuen Do Kung-Fu, Kickboxen und Selbstverteidigung. Bei uns lernt ihr individuell mit Spaß und harter Arbeit eure persönlichen Ziele zu erreichen.

Wir laden euch dienstags um 19:00 Uhr, mittwochs und donnertags um 20:00 Uhr zum kostenlosen Probetraining bei SCALA im Schlehdornweg 10, 22335 Hamburg, Saal 1 ein. Mehr als eine Trainingshose und ein T-Shirt ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen findet ihr unten unter nützliche Infos oder auf der Homepage der Sparte.

Nützliche Infos

Hubert Wolf

E-Mail: kung-fu@scala-sportclub.de

Für die Aktualität der jeweiligen Abteilungs-Internetseite übernimmt die Geschäftsstelle keine Gewähr!

GruppeTagZeitOrtLeitungBemerkung
Kinder 6-12 Jahre AnfängerDienstag16:30-17:30Schlehdornweg 10, Saal 1Boris Sedelies / Leo Poggensee
Kinder 6-12 Jahre Fortgeschr.Dienstag17:30-19:00Schlehdornweg 10, Saal 1Boris Sedelies / Leo Poggensee
AnfängerDienstag19:00-20:00Schlehdornweg 10, Saal 1Hubert Wolf
AnfängerMittwoch20:00-21:00Schlehdornweg 10, Saal 1Hubert Wolf
AnfängerDonnerstag20:00-21:00Schlehdornweg 10, Saal 1Marvin Sadrinna
FortgeschritteneDienstag20:00-21:00Schlehdornweg 10, Saal 1Hubert Wolf
FortgeschritteneMittwoch21:00-22:00Schlehdornweg 10, Saal 1Hubert Wolf
FortgeschritteneDonnerstag21:00-22:00Schlehdornweg 10, Saal 1Marvin Sadrinna
Anfänger + FortgeschritteneSonntag10:00-14:00Schlehdornweg 10, Saal 1Freies Training ( Hubert Wolf )Prüfungsvorbereitung

Zum Starten braucht ihr nicht mehr als eine Trainingshose und ein T-Shirt und der Spaß kann beginnen.

Es entstehen keine Kosten. Solltet ihr euch entscheiden Mitglied zu werden und Kung-Fu aktiv zu betreiben fallen nur die Mitgliedsbeiträge an, die ihr unter folgendem Link einsehen könnt.

Jeder ist herzlich Willkommen bei uns einfach mal vorbeizukommen. Einfach dienstags um 19:00 Uhr oder mittwochs und donnerstags um 20:00 Uhr im Schlehdornweg 10 in Saal 1 anwesend sein und los gehts! Mehr als eine Trainingshose und ein T-Shirt ist nicht erforderlich.

Wenn du als SCALA-Kung-Fu-Mitglied in einer der großen Kampfkunstverbände in der Kampfkunstgemeinschaft (Kajukenbo Ohana Association, kurz KOA) genannt werden möchtest, kannst du den folgenden Antrag einfach ausfüllen. Bei weiteren Fragen meldet euch bei Abteilungsleiter Hubert Wolf.

Interesse geweckt?

Wenn wir Dein Interesse für Kung-Fu im Sportverein geweckt haben und Du Mitglied in einem Sportverein in Hamburg werden möchtest, dann bist Du beim SC Alstertal-Langenhorn herzlich willkommen. Wir sind der größte Breitensportverein im Hamburger Norden und bieten ein breites Angebot für sämtliche Sportarten.

Berichte zum Kung-Fu bei SCALA

Kampfkunst: Kung Fu

Pferdestand, Tigerstand, Hund – gibt es auch den Kung Fu Panda? Wenn ihr schon immer wissen wolltet, was hinter diesen tierischen Begriffen steckt oder ihr bereits Erfahrungen mitbringt und wisst, dass es sich dabei um Kung Fu Posen handelt, seid ihr bei SCALA genau richtig. Unser vielfältiges Kung Fu Angebot, unter der komptenten Führung von Grand Master Hubert Wolf, bietet…
Kung Fu

Kung-Fu Training geht wieder los!

Endlich wieder gemeinsam Kung-Fu Training ! Dienstags 17:30-19:00 Kindertraining auf der Wiese neben dem clubaktiv (Schlehdornweg 10) Dienstags, Mittwochs und Donnerstag von 19:00-20:30 Erwachsenentraining auf der Wiese neben dem clubaktiv (Schlehdornweg 10) Anmeldungen und weitere Informationen richten Sie bitte an info@whkd-alstertal.de!

Kung Fu – ZOOM Trainingsplan

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer*innen an unseren digitalen Kung Fu-Angeboten. Die Onlinekurse sind auch für Anfänger geeignet, wer also Lust hat sich zuhause etwas mehr zu bewegen, meldet sich bitte unter: info@whkd-alstertal.de