Jazzdance-Gruppe sucht Verstärkung

Jazzdancegruppe I

Seit nun schon sechs Jahren trainieren und tanzen wir jeden Mittwoch in der Sporthalle Eberhofweg. Wir sind zwischen 30 und Anfang 50 Jahre alt, wobei das Alter keine wichtige Rolle spielt. Hauptsache ist: Wir haben Spaß am Tanzen und an der Bewegung und treffen uns gerne zum Training.

Kondition, Kraft und auch Entspannung kommen bei uns natürlich nicht zu kurz, sodass uns die verfügbare Zeit durchaus manchmal viel zu kurz erscheint. In der letzten Zeit haben wir Choreographien zu Liedern von zum Beispiel Lorde, Alicia Keys oder auch Peter Gabriel einstudiert. Für den Einstieg sind Erfahrungen im Jazz- oder Moderndance oder einfach eine gute Koordinationsfähigkeit auf jeden Fall von Vorteil.

Ab und zu bereiten wir auch Auftritte vor, aber auch dann ist unser Hauptziel nicht die absolut einheitliche Ausführung, sondern es steht der Spaß am Tanzen und an der Bewegung im Vordergrund. Deshalb bleibt bei unserem Training genügend Raum für eine eigene Interpretation.

Wenn wir euch neugierig gemacht haben, dann kommt doch einfach vorbei, wir würden uns sehr über neue Gruppenmitglieder freuen.

Zeit      Mittwoch, 20:00 – 21:30 Uhr

Ort       Sporthalle der Schule Eberhofweg 63