Kinderturn-Sonntag 2016: Tolle Resonanz, ein voller Erfolg

kitu-sonntag-3

„ Das ist ja ein wunderbares Gewusel hier“. Das waren die Worte, mit denen die erste Vorsitzende der Hamburger Turnjugend, Katharina Pohle, die Atmosphäre des Kinderturn-Sonntages bei SCALA ziemlich gut beschrieb. In den drei Stunden von 10:00 bis 13:00 Uhr waren immer ca. 150-200 Kinder mit ihren Eltern  in der Sporthalle Lüttkoppel, um die phantasievollen Geräte-Aufbauten zum Klettern, Springen, Schwingen oder Balancieren auszuprobieren, die Petra Brannasch mit Ihrem Aufbauteam zusammengestellt hatte.

An den Stationen stand ein großartiges Team aus Übungsleitern und Helfern aus unseren Kinderturnstunden. So konnten die Kleinen gleich jene Personen kennenlernen, bei denen Sie vielleicht demnächst Sport treiben. Die Eltern wurden an unserem Informationsstand kompetent über das Angebot in der Abteilung Turnen und Freizeit, aber auch in anderen Sportarten und in der KiTa informiert. Wenn die ganz Kleinen bei uns mit dem Eltern-Kind-Turnen anfangen, dann kann das auch gleich ein Einstieg für die Eltern sein, selbst wieder Sport zu treiben. Insgesamt konnten fast 60 neue Mitglieder gewonnen werden – auch diese Zahl spricht für den großen Erfolg dieser Veranstaltung.

Es war ein gelungener Sonntagmorgen mit viel Bewegung für Kopf und Körper.

Vielen Dank an alle Helfer und an die Verantwortlichen – Petra Brannasch und Susann Schönemann -, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

 

kitu-sonntag-1   kitu-sonntag-2  kitu-sonntag-4