Kleinkind-Eltern Kurs im Wasser

Kleinkind-Eltern-Kurs

Beim Kleinkindschwimmen werden die Kinder durch das gemeinsame Spielen und Planschen mit den Eltern an das Element Wasser herangeführt. Die gemeinsame Aktivität im Wasser fördert nicht nur die Eltern-Kind-Beziehung, sondern wirkt sich auf vielfältige Weise auch positiv auf die Entwicklung der Kinder aus. Neben dem Herz-Kreislauf- und Atmungssystem wird auch der Bewegungsapparat gekräftigt. 7-8 Kleinkinder im Alter von 12 bis 36 Monaten mit je einer vertrauten Bezugsperson. Dies ist ein Mutter /Vater-Kind-Kurs, (Oma/Opa), d.h. die Begleitperson ist bei ihrem Kind mit im Wasser und hat hierfür die Aufsicht.

Vorteile von Kleinkindschwimmen:

– Intensiviert die Eltern-Kind-Beziehung
– Fördert durch frühzeitigen Kontakt zu Gleichaltrigen die kindliche Entwicklung
– Fördert Persönlichkeit und Motorik
– Fördert die Selbstsicherheit Ihres Kindes
– Spielend werden die Muskeln gestärkt
– Kräftigung der Atemwege und Anregung des Kreislaufs

Wann:

1. Kurs Montags, 25. April – 04.07.2022    15:55 – 16:25 Uhr
  2. Kurs Montags, 25. April – 04.07.2022    16:30 – 17:00 Uhr

Wo:

Lehrschwimmbecken Langenhorn
Eberhofweg 63

Kosten:

Der Kurs besteht aus 10 Terminen und kostet 105,-€.

Wie geht es weiter?

Meldet euch einfach an unter: https://scala-sportclub.de/sportangebot/aquagymnastik-schwimmen/

Weitere Informationen erhaltet ihr unter in unserem Infobüro unter 040-30063990 oder per Mail unter info@scala-sportclub.de.