Neue Wassergymnastikkurse bei SCALA für jeden!

Wassergymnastikkurse:

Unser Angebot richtet sich an alle Interessierte, bewegungsfreudige Menschen, die Lust haben, sich weiterhin aktiv zu bewegen und dies besonders rücken- und gelenkschonend Erleben möchten. Mit bequemen Treppeneinstieg werden die gymnastischen Übungenbei angenehmen über 30°C warmen und max. 1,25m Wasser durchgeführt. Durch die geringe Wassertiefe können auch unsichere Schwimmer an der Wassergymnastik teilnehmen. Der Wasserwiderstand sorgt bei den Übungen für einen natürlichen Widerstand und bietet somit ein hervorragendes Training, welches das Herz-Kreislaufsystem, sowie die Muskulatur kräftigt.

Wassergymnastik ist ein effektives und insbesondere gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining. Durch die Verringerung des eigenen Körpergewichts im Wasser führt dies wiederum zu einer Entlastung der Muskeln, Gelenke, der Wirbelsäule und Bandscheiben.

Mit Hilfsmitteln wie Brettern, Pool-Nudeln, Bällen und Stäben wird Wassersport getrieben, gespielt, gepaddelt und geschaufelt. Unsere Wassergymnastik eignet sich für alle Altersgruppen und Fitnesslevel. Der Kurs trainiert Kraft und Ausdauer, reduziert den Körperfettanteil, erhöht die Beweglichkeit, verbessert Kondition und Koordination und sorgt für straffe Muskeln. Sie sind bei uns im Wasser, unter qualifizierter Anleitung, um Ihre Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer auf gesunde Art und Weise zu fördern.

Eine Wohltat für ihren Körper!

Wann:

1. Kurs, Montags 14:30-15:10
  2. Kurs, Montags 15:10-15:50

Wo:

Lehrschwimmbecken Langenhorn
Eberhofweg 63

Kosten:

Der Kurs besteht aus 10 Terminen und kostet 54,-€.

Wie geht es weiter?

Meldet euch einfach an unter: https://scala-sportclub.de/sportangebot/aquagymnastik-schwimmen/

Weitere Informationen erhaltet ihr unter in unserem Infobüro unter 040-30063990 oder per Mail unter info@scala-sportclub.de.