Toller Tag der Fußball-(E)-Jugend auf der Siemershöh

IMG_2857

Für 67 Jungen aus 9 E-Jugend-Mannschaften unseres Vereins wurden am Sonntag, 01.05.2016 ab 9.30 Uhr auf dem Rasenplatz der Fußballanlage Siemershöh zwei Kleinfeldplätze aufgebaut. Die anwesenden Jungs – 6 Spieler fehlten leider unentschuldigt – waren vorher von Rainer Wagner in acht annähernd gleich starke Mannschaften eingeteilt worden, sie spielten unter so wohlklingenden Namen wie FC Barcelona, Juventus Turin, Borussia Dortmund, Bayern München oder ähnlich prominenten Teams.

Die Spieler der 2. Herren fungierten als Trainer und Betreuer, Schiedsrichter gab es keine – die Spieler sollten sich über mögliche Fouls selbst einigen. So konnten sich die eigentlichen Trainer und Betreuer mal völlig gelassen zurücklehnen. Der Spaßfaktor stand im Vordergrund, es sollte keine Meisterschaft ausgespielt werden – und viel Spaß hatten alle auf jeden Fall.

Nach der Vorrunde hatte der Betreuer der 1. Herren, Michael Lipkow, für alle Kinder ein Mittagessen inklusive Nachtisch gezaubert – hierfür noch einmal vielen Dank! Im Anschluss an das Essen gab es dann die Platzierungsspiele, wo noch einmal toller Fußball gezeigt wurde. Das Finale hieß FC Barcelona gegen Juventus Turin, Barcelona konnten nach 9-Meter-Schießen mit 4:3 gewinnen.

Natürlich gab es, wie jedes Jahr, nur Gewinner: Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für jedes Kind ein von Künzels Sportwear und der Fußballsparte gesponsertes T-Shirt als Erinnerung. Die Sonne schien die ganze Zeit – ein rundum toller Fußballtag

Ein Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, ohne die ein solcher Tag gar nicht möglich wäre und besonders an Andrea und Rainer Wagner für die Gesamtleitung.

IMG_2836IMG_2840IMG_2780