DFB Tag des Mädchenfußball-1.Mai

Am 01. Mai veranstaltet die Mädchenfussball-Abteilung des SC Alstertal-Langenhorn in Zusammenarbeit mit dem DFB den Tag des Mädchenfussballs. Von 10:00 bis 14:00 können alle interessierten Mädchen auf dem Sportplatz Herman Löns im Schlehdornweg viele Aktionen rund um den Fussball ausprobieren. Es gibt verschiedene Fußball-Stationen und ein Schnuppertraining für alle Mädchen. Aber auch für Essen und Getränke ist gesorgt. Für die kleineren Mädchen gibt es auch noch eine Hüpfburg und weitere Attraktionen. Alle interessierten Mädchen der Jahrgänge 2013 bis 2003 sind herzlich eingeladen vorbei zu schauen.

Schirmherr der Veranstaltung ist Markus Högner, lange Zeit Co-Trainer der Frauen Nationalmannschaft und zuletzt beim VFL Wolfsburg. In der nächsten Saison übernimmt M. Högner wieder die Bundesligamannschaft von der SGS Essen Schönebeck in der Bundesliga. M. Högner wird am 01. Mai auch vor Ort sein, die Scala Mädchen unterstützen und sein Fussballcamp in den Mai-Ferien vorstellen.