Kinderturn-Tag am Neubergerweg: sehr viel Zuspruch, sehr gute Stimmung

DSC_0005

Alle Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren waren herzlich eingeladen zum Kinderturn-Sonntag des SC Alstertal-Langenhorn am Sonntag, 10. April 2016, in der Sporthalle der Schule Neubergerweg. Und die Halle war sehr gut gefüllt, an allen Stationen kam es sogar zu kurzen Wartezeiten.

In der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr konnten die Kinder bei einem Test ihrer Bewegungsfähigkeiten zeigen, was in ihnen steckt. Getestet wurden Kraft, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit. Alle Teilnehmer erhielten die Test-Ergebnisse auf einem Auswertungsbogen und eine Teilnehmerurkunde mit Tipps zu gesunder Ernährung und Bewegung. Bewegungstipps für zu Hause und eine Beratung zu Sportangeboten im Verein durch SCALA-Übungsleiter gab es gratis dazu. Die Beratungsgespräche führten Abteilungsleiterin Susann Schönemann und Vorstandsmitglied Gisela Kortmann, die Stationen und die Bewegungslandschaft wurden von einem engagierten Team aus erfahrenen Übungsleitern und Helfern betreut. “Wir sind sehr mit dem Verlauf dieses Kinderturn-Tages zufrieden. Es kamen noch mal mehr Eltern mit ihren Kindern als im Vorjahr – und da war der Zuspruch schon sehr gut,” freute sich Susann Schönemann. Das am Vortag gestartete Angebot zum Eltern-Kind- sowie Kinderturnen wurde ebenfalls sehr gut angenommen.

Auch kleinere Geschwisterkinder waren willkommen, denn sie konnten in der zusätzlich aufgebauten Bewegungslandschaft klettern, springen und balancieren.

DSC_0010