Leichtathletik beim SC Alstertal-Langenhorn

Leichtathletik bei der LG Alsternord

Die Leichtathletikgemeinschaft Alsternord Hamburg e.V., kurz: LG Alsternord, ist ein Zusammenschluss der Leichtathletik-Abteilungen der Vereine SC Alstertal-Langenhorn, TuRa Harksheide, 1.SC Norderstedt und seit 2016 dem Wilstedter Sportverein – Tangstedt von 1958 e.V.. Sie wurde aus langjährig aktiven Sportlern und Sportlerinnen dieser Vereine im Norden Hamburgs und Schleswig-Holstein im Jahre 1965 als eine LG gegründet, um der Leichtathletik den Platz einzuräumen, den sie haben sollte.

Nützliche Infos

Interesse geweckt?

Wenn wir Dein Interesse für Leichtathletik im Sportverein geweckt haben und Du Mitglied in einem Sportverein in Hamburg werden möchtest, dann bist Du beim SC Alstertal-Langenhorn herzlich willkommen. Wir sind der größte Breitensportverein im Hamburger Norden und bieten ein breites Angebot für sämtliche Sportarten.

Berichte zum Leichtathletik bei SCALA

KursangebotTurnen und Freizeit

Kostenloser Nordic Walking Kurs – jetzt schnell anmelden!

Wir freuen uns, Euch im Rahmen des Projektes “Hamburg Active City” kostenlose Outdoor Fitnesskurse anbieten zu können. Es sind noch freie Plätze in folgenden Kursen verfügbar – schnell sein lohnt sich!   Nordic Walking Mittwochs, 12.08.2020 – 30.09.2020 in der Zeit von 08:00 – 09:30 Uhr Treffpunkt ist am Abenteuerspielplatz in der Wellingsbütteler Landstraße.   Anmeldungen richtet Ihr bitte per…
Zum Artikel
Turnen und Freizeit

Turnen – Wie? Wo? Wann?

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, und vor allem liebe Kinder, all die oben genannten Fragen möchten wir Euch beantworten! Aufgrund der gesamten Vorgaben, denen wir aufgrund des Corona-Virus‘ ausgesetzt sind haben wir uns einige Gedanken gemacht, wie es mit dem Kindersport trotzdem funktionieren kann. Bitte schaut unter der jeweiligen Sportart auf unserer Website nach, zu welchen Zeiten Eure Angebote stattfinden. Es…
Zum Artikel
AnkündigungFitnessTurnen und FreizeitUnkategorisiert

Zwei neue Outdoor Sportangebote

SCALA goes outdoor! Wir freuen uns, Euch im Rahmen des Projektes “Hamburg Active City” zwei neue und kostenlose Outdoor Fitnesskurse anbieten zu können.   Outdoor Fitness (Ausdauer, Kraft, Kondition) Mittwochs, 12.08.2020 – 16.09.2020 in der Zeit von 19:00 – 20:00 Uhr Nordic Walking und Fitness Mittwochs, 12.08.2020 – 30.09.2020 in der Zeit von 08:00 – 09:30 Uhr Treffpunkt ist jeweils…
Zum Artikel
Menü