Volleyball, SCALA1: Standortbestimmung im Hamburger Derby

Am Sonntag um 16 Uhr empfängt der SC Alstertal-Langenhorn die Drittliga-Damen des Eimsbütteler TV. Beide Teams kennen sich aus diversen Trainingsspielen. Im letzten Pflichtspiel setzte sich SCALA1 im Hamburger Pokalfinale mit 3:1 (25:15, 23:25, 25:20, 25:13) gegen den ETV durch. Verständlich, dass die Eimsbüttlerinnen Revanche wollen.

Schon am letzten Wochenende hatte der ETV ein Hamburger Derby zu bestreiten und setzte sich gegen die VG WiWa nach fünf umkämpften Sätzen durch. „Der ETV hat sich da sehr stark präsentiert“, erklärt SCALA1-Coach Jan Maier. „Das Spiel am Sonntag wird eine erste echte Standortbestimmung, was wir diese Saison tatsächlich erreichen können.“

Gut, dass bei SCALA dieses Mal alle Spielerinnen einsatzbereit sind (wenn man mal von der Langzeit-Verletzten Stefanie Manzer absieht). Auch Tina Potratz hat ihre Knieprobleme überstanden und sich fit gemeldet. „Das wird ein ganz heißes Spiel“, ist sich Jan Maier sicher. „Ich bin sehr gespannt, wie weit wir tatsächlich sind!“

Sonntag, 8. November 2015, 16 Uhr, Sporthalle Tangstedter Landstraße 300
SC Alstertal-Langenhorn – Eimsbütteler TV