3.Damen bei SCALa – Das sind wir!

14 ambitionierte Spielerinnen, ein engagierter Trainer, 15 Volleybälle – und schon kann das Spiel losgehen! Das sind wir, die Mädels der 3. Damenmannschaft beim SC Alstertal-Langenhorn. Wir spielen aktuell in der Bezirksliga und kennen nur einen Weg, nach oben! Derzeit kämpfen wir um den 2. Tabellenplatz, um in der Relegation um den Aufstieg spielen zu können.

Bis hierhin war es ein langer und anstrengender Weg. Zum Anfang der Saison hatten wir mit einigen Hürden, wie z.B. Verletzungen und der Schließung unserer Halle zu kämpfen. So mussten wir uns notgedrungen durch gemeinsame Treffen im Fitnessstudio fit halten, konnten aber durch die Beachfelder oder externe Trainingsspiele ‘am Ball’ bleiben. Wir finden immer einen Weg um Volleyball spielen zu können und so manch eine Spielerin nimmt sogar fürs Training den weiten Weg aus Lüneburg auf sich. Andere waren lange krank oder verletzt und müssen nun durch kontinuierliches Training auf ihren alten Stand kommen. All das schreckt uns und unseren Trainer ‘Doc’ nicht ab… wir hechten jedem Ball hinterher und jagen nach Punkten, wo es nur geht. Mit unseren ‘Fireballs’ fällt das nicht schwer. Bei den Spieltagen werden unsere Angreiferinnen immer ordentlich bejubelt und besungen, jeder Punkt wird gefeiert und oft konnten wir am Ende des Tages auch einen 3:0 Sieg auf unser Konto schreiben.

Was uns so stark macht? Unser Spirit! Wir sind ein Team, sind füreinander da, sowohl auf dem Feld als auch daneben. So konnten wir schon viele Spiele gewinnen. Und auch wenn wir mal einen Satz nicht für uns entscheiden können, unseren Spaß verlieren wir niemals! Wir lieben Volleyball und selbst wenn uns der Aufstieg in dieser Saison nicht gelingt, so sind wir doch zuversichtlich, dass wir durch die besseren Bedingungen in der diesjährigen Saisonpause ab Oktober wieder so richtig durchstarten können.

Den Kopf hängen lassen ist bei uns jedenfalls niemals angesagt, bei uns heißt es stets: ”We Fight!”.

(Text & Foto: Julia Spiegel und Viktoria Kock)