Endlich angekommen

Mit viel Motivation und Elan sind wir, die Mannschaft SCALA 1, am Anfang dieser Saison erstmals in die Jugendliga 1 gestartet. Dieser Sprung und der, damit verbundene, Leistungsunterschied zur Jugendliga 3 hat uns am Anfang einige Schwierigkeiten bereitet. Die daraus resultierenden Niederlagen konnten wir jedoch durch unsere Begeisterung für den Sport allgemein und unsere Teamdynamik leicht verkraften.

Als wir am 20. Januar zu einem neuen Spieltag nach Bergedorf los fuhren, waren die Erwartungen nicht all zu hoch, unsere Motivation aber umso höher.
Nach Aufwärmen, Dehnen und Einspielen begann der erste Satz (unseres Spiels). Trotz unserer Aufregung konnten wir diesen mit einem Punktestand von 25:15 gewinnen. Den darauf folgenden Satz haben wir jedoch, wenn auch knapp, mit 20:25 verloren. Davon haben wir uns nicht einschüchtern noch verunsichern lassen und haben letztendlich den 3. Satz mit 26:24 gewonnen und somit unseren ersten Sieg der Saison davongetragen.

Und es ging weiter… Nachdem wir das zweite Spiel geschiedsrichtert hatten, lieferten wir uns im nächsten Spiel ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem gegnerischen Team. Den ersten Satz verloren wir haarscharf mit 24:26. Für ein wenig Unmut sorgten ein paar, für uns nachteilige, Schiedsrichterentscheidungen, aus denen wir aber unsere Jetzt-Erst-Recht Motivation zogen. Wir konnten die beiden folgenden Sätze klar für uns entscheiden (25:18, 25:14) und gingen auch aus diesem Spiel siegreich hervor.

Es war ein großer Triumph und die Freude war riesig. Diese Siege haben unser Team in Hinsicht auf Zusammenhalt sehr gestärkt. Während des Spiels haben unsere motivierenden Sprüche uns stets Energie gegeben. Zu unserer Freude lobte uns auch noch der Trainer der gegnerischen Mannschaft für unsere positive Energie.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel!
Eure SCALA 1 / JL1 Team

(Artikel & Foto: Amelie Reinhardt, Paula Buchholz, Gunnar Triebel)