Selbstverteidigungsseminar für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Selbstverteidigungsseminar für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren

In diesem Seminar vermittelt der Referent professionell, fitnessorientiert in Theorie und Praxis wirksame mentale Strategien der Selbstverteidigungsmöglichkeiten zur Abwehr und Schutz für sich und andere! Zudem werden spezielle Präventionsstrategien vermittelt sowie der Aspekt der Selbstbehauptung und Abgrenzung gegenüber von Aggressoren, über den gezielten Einsatz der Stimme, trainiert. Ein ca. 25-minütiger Theorieunterricht rundet das Seminar ab.

Termin: Freitag, 08.11.24 von 17:00-20:00 Uhr
Zielgruppe: Kinder und Jugendliche von 12-15 Jahre
Ort: SCALA Sport-Kita (Lüttkoppel 1)
Referent: Can Güven
Preise: EUR 25,- für SCALA-Mitglieder, EUR 35,- für Nicht-Mitglieder
TN-Zahl: Minimal 8 Personen, maximal 14 Personen

Anmelden könnt ihr euch hier.

Selbstverteidigungsseminar für Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren

Seminarinhalte: In diesem Seminar vermitteln die Referenten professionell, fitnessorientiert in Theorie und Praxis wirksame mentale Strategien der Selbstbehauptung sowie Selbstverteidigungsmöglichkeiten (z.B. Befreiungstechniken, Schlag-, Stoß- und Trittkombinationen) zur Abwehr und Schutz für sich und andere! Der Seminarschwerpunkt liegt in dem Umgang mit dem leicht einsetzbaren und in Deutschland legalen Schlagkraftverstärker bzw. Schock- oder Vitalpunktstick, dem sog. „Kubotan“. Sie werden damit einfache Technikserien üben und diese mit anderen Verteidigungstechniken kombinieren. Ein ca. 45-minütiger Theorieunterricht (inkl. Handout per E-Mail) rundet das Seminar ab.

Termin: Sonntag, den 10.11.24 von 11:00-16:30 Uhr
Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahre
Ort: clubaktiv – Fitnessstudio (Schlehdornweg 10), Saal 1
Referenten: Dennis Fanslau und Can Güven
Preise: EUR 60,- für SCALA-Mitglieder und Flughafen HH-Mitarbeiter, EUR 90,- für alle anderen.
TN-Zahl: Minimal 8 Personen, maximal 16 Personen

Anmelden könnt ihr euch hier.